Mein Konto
    Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Ein Genuss für Kunstfreunde mit einem guten Geschmack für Details hinter den Kulissen und für wissenschaftliche Debatten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Der Dokumentarfilm bringt den Zuschauer sprichwörtlich näher an die Bilder von Bosch heran, als man jemals in einem Museum sein könnte und so wie er von Pieter van Huystee inszeniert wurde, lässt er einen tief in die Kunst eintauchen. Der Film ist aber auch ein wenig schluderig, indem er einen Blick in die Politik der Kunstwelt wirft, der allerdings nicht ganz gleichmäßig ist. Es ist, als würde man einen faszinierenden Artikel lesen, in dem aber noch etwas fehlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Sabine Horst

    Dokumentarfilm über die Vorarbeiten zur Bosch-Jubiläumsschau in' s-Hertogenbosch und Madrid. Unspektakulär, aber recht informativ, wenn man sich nicht nur für den Maler, sondern auch den modernen Museumsbetrieb interessiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top