Mein FILMSTARTS
The Salesman (Forushande)
Durchschnittswertung
4,3
4 Presse-Titel
  • Variety
  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Variety

Von Owen Gleiberman

Ein Großteil des Films ist maßvoller, minimalistischer und zurückhaltender als Farhadis frühere Werke. Doch die Technik des Autors/Regisseurs ist so überzeugend wie immer. Jede Einstellung sitzt, jeder Satz führt zu Folgen, die für jeden nachvollziehbar sind.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Empire UK

Von Andrew Lowry

„The Salesman“ ist nah an der Perfektion, aber scheint sich nicht ganz dessen bewusst zu sein, dass er auch Teil der sozialen Probleme ist, die er kritisiert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Gerhard Midding

In seinem neuen Film zeigt sich Asghar Farhadi wiederum als der diplomatische Dissident unter den iranischen Gegenwartsregisseuren. Seine Gesellschaftsparabel schildert die Erschütterung des Alltags eines Paares aus dem modernen Bildungsbürgertum, das sich nach einem Überfall entfremdet und massivem sozialen Druck ausgesetzt sieht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von Deborah Young

Verfügt nicht ganz über die verblüffende soziale Komplexität von Farhadis oscarprämiertem „Nader und Simin - Eine Trennung“ […]. Aber all das ist zum Ende des Films hin vergeben, denn im knallharten Finale sitzt alles und der Zuschauer wird angespannt und atemlos zurückgelassen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top