Mein Konto
    Tatort: Mia san jetz da wo's weh tut
    Tatort: Mia san jetz da wo's weh tut
    3. April 2016 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Max Färberböck
    |
    Drehbuch: Max Färberböck, Catharina Schuchmann
    Besetzung: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Max von der Groeben
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der jüngste Fall war für die Münchener Kommissare so eine Routine-Sache, dass Leitmayr (Udo Wachtveitl) alleine übernehmen konnte. Da Batic (Miroslav Nemec) mit dem Bordellbetreiber Harry Schneider (Robert Palfrader) eine Jugendfreundschaft verbindet, hielt er sich zurück, als dessen Prostituierte Aurelia Rubin (Anne-Marie Waldeck) misshandelt und erwürgt wurde. Sein Einsatz war aber gar nicht nötig, denn der Cousin der Toten, ein Rumäne, war sofort geständig und wurde mittlerweile auch vor Gericht verurteilt. Doch Batic ist nach dem Gerichtsprozess irritiert und schaut sich die Akte noch einmal an. Ihm kommt es mehr als komisch vor, dass ein Täter nach wenigen Minuten gesteht und auch kein bisschen versucht, seine Schuld zu verringern. Schnell wird den Münchner Ermittlern klar, dass sie einen großen Fehler begangen haben. Die Tote war in ihrer Todesnacht mit einer anderen Prostituierten, Mia Petrescu (Mercedes Müller), unterwegs … und die ist seitdem verschwunden. Doch warum wurde das Verschwinden der einen von Harry Schneider gemeldet, das Fehlen der anderen aber nicht? Als Batic und Leitmayr ihre Ermittlungen intensivieren, stoßen sie in ein Wespennest…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatort: Mia san jetz da wo's weh tut
    Von Lars-Christian Daniels
    Stolze 25 Dienstjahre haben Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bereits auf dem Buckel – aber an den wohlverdienten Ruhestand denken die Münchner „Tatort“-Kommissare deshalb noch lange nicht. „Ich fühl mich noch frisch für weitere 25 Folgen“, äußerte Miroslav Nemec kürzlich in einem Interview – und wohl nur wenige Krimifans hätten angesichts der meist überzeugenden Beiträge aus der Isarstadt etwas dagegen einzuwenden. Anders als die dienstälteste „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) aus Ludwigshafen wirken die Münchner Figuren nämlich keineswegs überholt – was auch an den tollen Drehbüchern liegt, die dem Publikum in den vergangenen Jahrzehnten Ausnahmefolgen wie Dominik Grafs „Tatort: Frau Bu lacht“, Michael Gutmanns „Tatort: Der oide Depp“ oder Christian Züberts „Tatort: Nie wieder frei sein“ bescherten. Auch Max Färberböcks „Tatort: Mia san j
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    Max von der Groeben
    Rolle: Benny
    Mercedes Müller
    Rolle: Mia Petrescu

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top