Mein Konto
    Stadtlandliebe
     Stadtlandliebe
    7. Juli 2016 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Marco Kreuzpaintner
    |
    Drehbuch: Conni Lubek
    Besetzung: Jessica Schwarz, Tom Beck, Uwe Ochsenknecht
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Anna (Jessica Schwarz) und Sam (Tom Beck) sind hippe Öko-Berliner vom Prenzlauer Berg – sie Herzchirurgin, er Werbetexter. Ständig im Stress, sehnt sich das Paar nach einer Veränderung. Warum nicht raus aufs Land ziehen? Und so eröffnet Anna kurzerhand eine eigene Praxis in Kloppendorf und Sam nimmt sich vor, dort endlich an seinem Roman zu schreiben. Doch auf dem Land ist auch nicht alles Gold, was glänzt: Das gekaufte Häuschen ist marode, in Annas Praxis herrscht die alteingesessene Sprechstundenhilfe Gertie (Gisa Flake) mit eiserner Hand und die Nachbarschaft, angeführt von Volker Garms (Uwe Ochsenknecht), rückt den Neuankömmlingen für deren Geschmack zu sehr auf die Pelle. Als dann Sam auch noch damit herausrückt, dass er keine Kinder will, und daraufhin aus Angst vor einer ungewollten Vaterschaft plötzlich an erektiler Dysfunktion leidet, versinkt das Pärchen endgültig im Chaos. Doch so schnell geben Anna und Sam den Plan vom glücklichen Landleben nicht auf…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Stadtlandliebe
    Von Christoph Petersen
    Zwei sinnsuchende Großstädter ziehen aufs Land und verlieben sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch in das beschauliche Dorf und seine verschrobenen Bewohner – der Plot von „Stadtlandliebe“ klingt ganz nach einer berechnend-harmlosen Komödie für „Landlust“-Abonnenten und alle sonstigen Metropolengeschädigten, die sich insgeheim nach Besinnlichkeit, Naturnähe und Stallausmisten sehnen. Aber Pustekuchen! Regisseur Marco Kreuzpaintner („Sommersturm“, „Krabat“) inszeniert das vermeintliche ländliche Idyll Kloppendorf als nahezu surreale Ausgeburt des Wahnsinns, fast so als hätten die entlaufenen Bewohner einer Nervenheilanstalt ein verlassenes Kaff besiedelt. Ein beilschwingender Nudist, ein angriffslustiger Gemischtwarenhändler, eine passiv-aggressive Sprechstundenhilfe, ein skurriler Begrüßungs-Chor auf dem eigenen Dachboden und aufdringliche Umzugshelfer, die den ihrer Meinung

    Trailer

    Stadtlandliebe Trailer DF 1:43
    Stadtlandliebe Trailer DF
    8.172 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Schwarz
    Rolle: Anna
    Tom Beck
    Rolle: Sam
    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Volker Garms
    Hannes Wegener
    Rolle: Günni

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top