Bright
    Deine Meinung zu Bright ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2017
    Dieser Film war völlig in Ordnung.
    Mal was ganz neues ..
    Auf die möchtegern Super Kritiker achte ich schon lange nicht mehr..
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Bright. Was für ein heißer, mißverstandener, zu Unrecht schlecht bewerteter Film.

Der Hauptkritikpunkt in englischsprachigen Reviews ist, daß einerseits die Kombination aus Mythen (Elfen, Orks, Feen, Magie) und HighTech / Cyberpunk abwegig sei, und andererseits der Film das Rassismus und Diversity-Drama der liberalen Collegebewegung aufgreife und karikiere; und das, meine Lieben, ist völliger Bulldrek.
    Bright spielt (auch wenn das aus rechtlichen Gründen nirgendwo genannt wird) im Shadowrun-Universum, einem Rollenspielsystem, das seit 1989 auf dem Markt ist und Millionen eingefleischter Fans und Spieler hat. Somit sind weder die Hintergrundgeschichte noch die Verlagerung rassistischer Ansichten weg von Hautfarbe und hin zu Metarassen eine Neuerfindung des Autors / Regeisseurs.

Der Film hat Frische, Tempo, aber trotzdem Zeit für die Entwicklung seiner Charaktere, einen schlüssigen, interessanten Plot, hervorragende Bilder, auf jeden Fall das Zeug zum Kultstreifen, und ist, wie ich hoffe, nur der Startschuß für weitere Teile und Serien.
    Tim Walter
    Tim Walter

Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Für mich ist es vollkommen unverständlich, wieso dieser Film von den offiziellen Kritikern dermaßen underrated wird.
    Auch auf Rotten Tom. hat er eine wesentlich höhere Audience Score.
    Der Film ist ein durch und durch guter Actionfilm.
    Erstaunlich ist in der Tat wie es dem Regisseur und den Drehbuchautoren gelingt, es als völlig normal wirken zu lassen, dass unsere Welt von Orcs, Elfen, Feen und Zentauren bevölkert wird.
    Sehr gut ist auch, dass deren individuelle Stärken nicht überzeichnet werden und ins Superheldenartige ausschweifen.
    So sind die Orcs beispielsweise recht kräftige Gesellen, dafür aber langsamere Gesellen mit guter Konstitution ohne dass dies aber auf der einen oder anderen Seite unbalanciert wirkt.
    Die Story lässt in jedem Fall auch Raum für Nachfolger und könnte der Auftakt zu einer spannenden Triology werden.
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Besser als ca 80% was uns dieses jahr im Kino zugesetzt wurde :)
    Ein wenig Fantasy , Action und Thriller in einem und deffinitiv 5 Sterne wert als netflix Produktion für die Couch :)
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    An Hand der Kritiken merkt man schon das die Filmindustrie großen Einfluss auf Kritiker hat....
    Bright ist bestimmt kein Toptitel aber er ist auch bei weitem nicht so schlecht wie ihn einige Kritiker unterstellten. Nettes Popcorn Kino und sehr stark an Shadowrun (Pen&Paper Spiel) angelehnt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt...
    HawkBln
    HawkBln

Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    OK, die Abrufzahlen bei NETFLIX waren wohl sehr hoch. Das Budget ebenfalls. Das Resultat? Katastrophal!
    Ich wußte nicht ob ich bei den Actionszenen lachen sollte, so schlecht waren sie. Aber es sollte wohl keine Komödie sein. Auch dafür wäre es zu schlecht gewesen. Ich mag NETFLIX. Sehr! Aber schmeißt bitte nicht noch einmal soviel Geld für so einen kompletten Mist raus!
    FanBoy1995
    FanBoy1995

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Ich sehe hier die gleichen Schwächen wie bei Suicide Squad. Starker Anfang aber ab der zweiten Hälfte des Films wurde es etwas wirr. Manchmal wurden mir die stereotypischen Actionfilm Merkmale zu viel.
    Bald W
    Bald W

Veröffentlicht am 20. Januar 2018
    Den Film kann man sich schon mal ansehen. Allerdings hat man ihn dann auch schnell wieder vergessen. Das liegt vor allem an der schwachen Handlung die mich zu keiner Zeit wirklich fesseln konnte. Vollgepackt ist das Ganze dann auch noch mit den üblichen Klischees wie man sie allendhalben in US Filmen dieser Machart findet. Letzlich ist es ein recht einfallslosen Machwerk, welches jedoch mit viel Gewalt und morbidem Tamm -Tamm versucht zu beeindrucken.

Veröffentlicht am 14. März 2018
    Der Film wurde direkt für NEtflix produziert, wobei ich da immer etwas gebremst reagiere: wenn man mit einem solchen Aufwand eine solche Produktion stemmt und diese dann nicht ins Kino bringt ist Skepsis angesagt. Vorrangig der Gedanke daß der jeweilige Titel sich aus qualitativen Gründen nicht fürs Kino eignet. Und was mich hier auch irritiert hat war die Story die für mich eine Mischung aus "Spacecop LA" und "I Robot" ist und im Grunde mit ihrer komplexen Welt in der Cop Thriller, Sci FI Momente und Fantasy zu einer Einheit vereint werden eher Serienmaterial gewesen wäre. Aber gut, hier ist das fertige Resultat – und ist eigentlich kaum der Rede wert. Für mich geht diee Mischung aus einem knallahrten Copduo das magische Wesen jagt hinten und vorne nicht auf, zudem sind die Figuren nicht nennenswert charismatisch sind und der Film komplett auf ironie und auflockernde Elemente verzichtet. Technisch geht das Ganze wohl ok, man merkt aber daß hier in manchen Punkten auf Sparflamme gearbeitet wurde. Als Klick im Netflix Angebot wärs wohl in Ordnung, fürs Kino hätte es wahrlich nicht getaugt.

Fazit: Solider Sci Fi Fil der sehr unterschiedliche Elemente nicht sehr stimmig vereint.
    Jessica H.
    Jessica H.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    Ich fand in naja ganz gut . Aber nicht wirklich was besonderes wo ich sagen müssten wow den will ich nochmal sehen 🙈