Love Finds You In Valentine - In der Heimat wohnt das Glück
    Deine Meinung zu Love Finds You In Valentine - In der Heimat wohnt das Glück ?

Veröffentlicht am 27. Juni 2018
    Rosamunde Pilcher trifft auf Nicholas Sparks… und zwar mit geballter Ladung, bloß eben etwas mittelklassiger. Man kann sich darüber auslassen und palavern, es nützt Nichts, fast alles auf dieser Welt hat nun mal eine Daseinsberechtigung, also bitteschön auch Filme wie „Love finds you in Valentine“ (Wow, was für ein Titel). Kitschig, altbackene Story, tolle Bilder, tolle Location (Ranch), durchschnittliche Schauspieler und mit Lindsay Wagner („Die-sieben-Millionen-Dollar-Frau“) und Ed Asner („Lou Grant“) tatsächlich auch zwei mehr als nur ein bisschen bekannte Schauspieler aus früheren Jahren (Uhrzeit), die sich hier in Nebenrollen tummeln dürfen. Wer sich die Inhaltsangabe durchliest, der weiß worauf er sich einlässt… und ja, man kommt bis zum Ende, auch wenn in der zweiten Hälfte sämtliche Genre-typischen Klischees in den Ring geworfen werden. Leider ist die deutsche Synchronisation auch nicht besonders, aber eine gute Nachricht gibt es: Christine Neubauer spielt nicht mit! „Love finds you in Valentine“ kann man beim besten Willen nicht in den Himmel heben, aber ich will den Film auch nicht in die unterste Schublade drücken. Ist wohl eine TV-Produktion die dann auf DVD gepresst wurde. Wenn Oma den kucken will, dann setzt euch einfach dazu!