Mein FILMSTARTS
Dirty Games
Dirty Games
Starttermin 2. Juni 2016 (1 Std. 37 Min.)
Mit -
Genres Dokumentation, Sport
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,01 Wertung
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Allerspätestens nach dem FIFA-Skandal ist klar, was von vielen schon lange vermutet wurde: Im internationalen Spitzensport sind Korruption, gesundheitsschädliche Ausbeutung und Betrug keine Fremdwörter. Regisseur Benjamin Best blickt in seinem Dokumentarfilm „Dirty Games“ hinter die Kulissen des lukrativen Sportgeschäfts, vor allem in den besonders beliebten Bereichen Fußball, Boxen und NBA-Basketball. Welche Methoden werden hier angewandt, die von den Verantwortlichen unter den Teppich gekehrt werden und meistens nur der eigenen Bereicherung dienen? Die Realität, die Best bei seinen Recherchen kennenlernt, ist häufig bitter und die Folgen sind für viele Menschen, die in diese Geschäfte verstrickt sind oder ihnen zum Opfer fallen, oft tragisch. Der Filmemacher lässt seine Protagonisten dabei persönlich zu Wort kommen und bietet ihnen so ein Forum, um von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.
Verleiher W-Film
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch, Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Dirty Games - Das Geschäft mit dem Sport
Dirty Games - Das Geschäft mit dem Sport (DVD)
Neu ab 9.96 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Dirty Games
Von Björn Becher
Jeden Tag jubeln in fast allen Ecken der Welt Menschen ihren Sporthelden zu, ob im Stadion oder vor dem TV-Gerät. Sport ist rund um den Globus erfolgreich. Doch gleichzeitig steht es um ihn so schlecht wie noch nie. Sportverbände werden von Skandalen erschüttert und bessern sich trotzdem nicht, wie der Weltfußballverband FIFA gerade erst wieder eindrucksvoll auf seinem Kongress in Mexiko unter Beweis stellte. Mit seiner Doku-Anklage „Dirty Games“ holt Benjamin Best nun zum Rundumschlag aus und belässt es dabei nicht bei einem Thema: Ausbeutung von Arbeitern im Vorfeld der Sportturniere in Katar, Korruption bei der Vergabe der Fußball-WM, verschobene Boxkämpfe, wettende und von den Liga-Chefs zugunsten der Top-Clubs und -Spieler beeinflusste Schiedsrichter in der NBA, der besten Basketballliga der Welt, oder Manipulationen im türkischen Fußball werden in 93 Minuten behandelt – unter ander...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Dirty Games Trailer OmU 2:15
Dirty Games Trailer OmU
706 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

15 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top