Mein Konto
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
     Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
    25. Mai 2017 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Isabell Suba
    |
    Drehbuch: Antonia Rothe-Liermann, Katrin Milhahn
    Besetzung: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Katharina Thalbach
    User-Wertung
    3,1 9 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Hanni und Nanni (Laila und Rosa Meinecke) werden von ihrer Mutter Susanne (Jessica Schwarz) auf das Internat Lindenhof geschickt, da sie beruflich für längere Zeit verreisen muss und es Charlie (Sascha Vollmer), dem Vater der Mädchen, nicht zutraut, sich um die Zwillinge zu kümmern, ohne dabei ein komplettes Chaos anzurichten. Hanni und Nanni finden das überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen. Doch dann hat Nanni plötzlich doch Spaß am Internatleben, entdeckt das Reiten für sich und findet neue Freundinnen, während Hanni immer noch auf den Rausschmiss hinarbeitet. Plötzlich sind die Zwillingsschwestern nicht mehr ganz so unzertrennlich wie bisher. Doch als Lindenhof verkauft zu werden droht, müssen sie sich zusammenraufen. Und der Schlüssel zur Rettung des Internats könnte im Haus des grantigen Godehard (Henry Hübchen) liegen, den Hanni eines Tages zufällig im Wald trifft...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde
    Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde (Blu-ray)
    Neu ab 8,41 €
    Kaufen
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
    Von Antje Wessels
    Nein, „Hanni & Nanni: Mehr als beste Freunde“ von Isabell Suba („Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste“) ist nicht „Hanni & Nanni 4“. Dass der Gedanke jedoch nicht nur für uns naheliegt, beweist schon die Tatsache, dass bei der Pressevorführung in Hamburg explizit darauf verwiesen wurde, dass die Regisseurin mit ihrer Interpretation des weltberühmten Enid-Blyton-Klassikers ein ganz neues Kapitel beginnt und eben kein bekanntes weitererzählt. Zwar sind seit Dagmar Seumes „Hanni & Nanni 3“ gerade einmal vier Jahre vergangen und als gäbe es unter den vielen deutschen Schauspielerinnen nur eine einzige, die einen affektierten französischen Akzent beherrscht, gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Katharina Thalbach in ihrer bekannten Rolle der Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux. Davon abgesehen hat Subas Internatsabenteuer jedoch nichts mit der Trilogie ihrer Vorgängerinnen zu tun und

    Trailer

    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Trailer DF 1:44
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Trailer DF
    9.874 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Kinocharts: "Fluch der Karibik 5" weiterhin auf der Eins vor Neueinsteiger "Baywatch"
    News - Im Kino
    „Baywatch“ konnte zwar nicht an “Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache” vorbeischwimmen, lieferte in Deutschland aber…
    Dienstag, 6. Juni 2017
    Deutsche Kinocharts: "Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache" segelt auf den Thron
    News - Im Kino
    Captain Jack Sparrow und die Seeräuber sind wieder da: „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache” zieht an dem Vorwochen-Spitzenreiter…
    Montag, 29. Mai 2017
    "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde": Trailer zur neuen Verfilmung der beliebten Buchreihe
    News - Videos
    Die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) wollen aus dem Internat fliegen – also versuchen sie, so…
    Montag, 6. März 2017
    "Hanni & Nanni": Neustart der Kinoreihe nach den legendären Büchern von Enid Blyton mit dem Sänger von The BossHoss und YouTube-Star Faye Montana
    News - In Produktion
    Nach drei „Hanni & Nanni“-Filmen von 2010 bis 2013 laufen nun die Dreharbeiten zu einem Neustart der Kinoreihe. U. a. der…
    Mittwoch, 20. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Laila Meinecke
    Rolle: Hanni Sullivan
    Rosa Meinecke
    Rolle: Nanni Sullivan
    Katharina Thalbach
    Rolle: Madame Bertoux
    Maria Schrader
    Rolle: Frau Theobald

    Bilder

    Wissenswertes

    Keine Fortsetzung...

    ... sondern ein Neustart mit neuer Besetzung und neuer Ausrichtung: Für „Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde“ wurden (mit Ausnahme von Katharina Thalbach als Madame Bertoux) alle Rollen neu besetzt und außerdem andere inhaltliche Schwerpunkte gesetzt. So entdeckt Nanni etwa das Reiten für sich und versucht gemeinsam mit einigen Mitschülerinnen, das wilde Pferd Pegasus zu zähmen.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top