Happy Burnout
    Deine Meinung zu Happy Burnout ?

Thomas A.
    Thomas A.

Veröffentlicht am 29. April 2017
    ... na gut, die Story ist vielleicht etwas dünn. Aber wisst ihr was - SCHEIß DRAUF :-) Die Rolle ist Wotan Wilke Möhring auf den Leib geschneidert, und die anderen Charaktere sind teilweise so skuril und manchmal auch tragisch, dass es einfach Spaß macht mit ihnen zu lachen und mitzuleiden. Wir haben uns super unterhalten gefühlt und empfehlen den Film bedingungslos weiter!

Veröffentlicht am 21. November 2017
    Erneut rettet Wotan Wilke-Möhring (als „Fussel“) mit samt der ganzen Schauspielerriege das irgendwie zu einer Story zusammengestückelte „Wie-auch immer-man-das nennen-soll“ von Andre Erkau (Regie) und Gernot Gricksch (Drehbuch). Komödie hin oder her, naja, vielleicht ein bisschen, aber so richtig dann doch nicht. Wie schon bei „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ (ebenfalls von Erkau/ Gricksch) überzeugt (nur) das Schauspiel und übertüncht die mehr als dürftige Story, die auch noch relativ unglaubwürdig in Wort und Bild gesetzt wurde. Wotan Wilke-Möhring kann’ste nachts wecken, eine Geschichte erzählen, der spielt das, als hätte er es selbst erlebt. Absolut ehrlicher Typ, der auch noch cool ist und es sich nicht nehmen lässt auf die Frage nach seinen Allergien, sein politisches Statement im Film unterzubringen. Kostja Uhlmann, Michael Wittenborn, Julia Koschitz und Anke Engelke (Alexandra) machen ganz gut mit, können Wotan Wilke-Möhring aber nicht das Wasser reichen. Auch das Liebes-Happy-End zwischen „Fussel“ und „Alexandra“- absolut unpassend. Man kommt bis zum Ende, aber das ist wahrlich den spielfreudigen Schauspielern zu danken, die versuchen das Beste aus der Story machen.
    Veröffentlicht am 27. April 2017
    So ein geiler Abend Heute, mit Freundinnen/en! Ich habe den Wotan mal wieder gesehen, eine echt tolle sozialkritische lustige ernste Komödie! Ich kann nur sagen "Happy Burnout" bitte anschauen! Ich bin platt aber morgen ziehen wir etwas zusammen, vom gestrigen Abend. LG und Gute Nacht.....Boah ey, wat sehe ich scheiße aus! Hier mit Wotan und dem Herrn.... Inhaber des Abaton Kino Hamburg auch mit Anke Engelke und weiteren Darstellerinnen/ern sowie Regisseur und Team.... ;-) LG Peter Bunkrad
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Genialer und kurzweiliger Film. Haben schallend gelacht. Abstruse Story, aber toll erzählt. Kann die schlechte Pressekritik nicht nachvollziehen!