The Rezort - Die Zombie-Safari
    Deine Meinung zu The Rezort - Die Zombie-Safari ?

wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 28. März 2018
    Ganz billiger Klamauk, schauspielerisch unterhalb von GZSZ einzuordnen. Mehr muss man zu diesem Filmchen nicht sagen.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    [... Darf man Zombies töten? Können Zombies fühlen? Und sind das nicht auch nur Menschen? Wie einst schon Zombievater GEORGE A. ROMERO mit DAY OF THE DEAD konfrontiert Regisseur STEVE BAKER im Horrorfilm THE REZORT mit brisanter Thematik und beginnt sogar eine gesellschaftskritische Debatte vom Gegensatz zwischen Arm und Reich. Leider werden diese Gedanken nur angerissen und nicht weitergedacht, denn schnell verliert sich der Film im blutgeilen Gemetzel und schonungslosen Ausradieren....]

Eine komplette Kritik zum Film gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 1. September 2016
    Als Zombie-Fan habe ich mich sehr auf den Film gefreut. Leider ist die Story nach einer Weile sehr lahm und einige Darsteller spielen irgendwie gelangweilt und sind uncharismatisch meiner Meinung nach.
    ABER: Der Film hat einen guten Ansatz bzw. eine andere Ausgangssituation d.h. spoiler: die Zombieapocalypse wurde verhindert und die Untoten auf eine Insel in Käfige etc. verfrachtet um dort zahlenden schießwütigen Touristen als Zielscheibe zu dienen
    . Als Zuschauer habe ich mich an Jurassic Park und The Purge erinnert gefühlt. Zudem wurde den Zombies hier eine gewisse "Menschlichkeit" gegeben. spoiler: z.B. wurde in einer Szene den Gästen der Insel ein Zombie vorgeführt der eine gewisse Traurigkeit im Gesicht ausgestrahlt hat wo ich mir überlege ob und in wie weit die Zombies alles um sich herum wahrnehmen und fühlen
    . Das finde ich gut.
    Sozialkritische Themen werden auch angerissen.

Auf jeden Fall ist The ReZort für jeden einen Blick wert der nicht allzu Zart beseitet ist und auf Zombiefilme steht
    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

Veröffentlicht am 4. März 2017
    [...] In naher Zukunft gibt es eine neue Art von Terrorismus. Nachdem mehrere Milliarden Menschen durch eine Virusepidemie gestorben und zu Zombies geworden sind, gibt es für reiche Leute die Möglichkeit, die untoten Wesen auf Safari Touren über eine Privatinsel mächtig mit Blei vollzupumpen oder mit allerhand Werkzeug zu foltern. Als durch einen mysteriösen Systemvirus jedoch der Strom ausfällt, wird das Kanonenfutter zu Fressmaschinen. Dass The Rezort ein B-Movie bleibt weitestgehend omnipräsent. Zwar punktet der Film mit guten Kulissen und einigen aufwändigen Sets, sowie einem recht ordentlichen Zombiedesign, allerdings spritzt hier fast ausschließlich nur rote Digitalsuppe in mäßigen Explosionen mit hölzernen Darstellern. Schlimm ist das allerdings nicht, denn Steve Barkers Film gehört zu den gelungeneren Filmen aus der Direct to DVD Sparte. Tatsächlich gelingt es hier eine relativ originelle Idee durch gute Inszenierung umzusetzen, auch wenn sich die Exposition etwas zu viel Zeit nimmt, um das Zombieessen vorzustellen, das uns letztendlich ziemlich egal ist. [...]
    Veröffentlicht am 9. Juli 2020
    Ganz schlechter Jurassic Park klon. Selbst einige Texte sind aus JP. Die Hintergründe im Film sind teils stark verschwommen. Das ist für mich als VFX Artist eine sehr schlechte Arbeit. Stark auffallend sind die Kamera Drehungen. Frei nach dem Motto: Guckt mal, wir haben 360 Grad PBR Material. Und damit die schlechte Qualität nicht auffällt hauen wir überall einen fetten Blur rein!