Mein Konto
    A Kind Of Murder
     A Kind Of Murder
    10. Mai 2017 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Andy Goddard
    |
    Drehbuch: Susan Boyd (II)
    Besetzung: Patrick Wilson, Jessica Biel, Haley Bennett
    Originaltitel: A Kind of Murder
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York in den 1960er Jahren: Walter Stackhouse (Patrick Wilson) ist ein erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, der jedoch unglücklich mit der Immobilienmaklerin Clara (Jessica Biel) verheiratet ist. Während seine Ehe aufgrund einer Affäre mit der Jazzsängerin Ellie (Haley Bennett) kurz vor dem Ende steht, ist Walter immer mehr von der Geschichte eines Buchhändlers fasziniert, der seine Frau umgebracht haben soll. Walter stellt sich vor, wie es wäre, wenn er seine eigene Frau töten würde – natürlich ist das nur ein hypothetisches Gedankenspiel aus Frustration. Doch dann wird Clara tatsächlich tot aufgefunden und plötzlich ist Walter der Hauptverdächtige. Und obwohl er seine Unschuld beteuert, wird es für ihn immer schwieriger, diese zu beweisen. Langsam verstrickt sich Walter in zunehmend zweifelhaften Aussagen und Gedanken. Könnte er vielleicht doch etwas mit Claras Tod zu tun haben?

    Basierend auf dem Roman "Der Stümper" (Originaltitel: "The Blunderer") von Patricia Highsmith.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    A Kind Of Murder
    Von Gregor Torinus
    Schattenspiele in nebelumhüllten Großstadtnächten, verruchte Femmes fatales und lakonische Detektive: Der klassische Film noir der 1940er Jahre hat mit Filmen wie Billy Wilders „Frau ohne Gewissen“ oder „Tote schlafen fest“ von Howard Hawks tiefe Spuren in der Filmgeschichte hinterlassen. In späteren Jahrzehnten wurden sein Stil und seine Motive immer wieder in Krimis, Dramen und Thrillern aufgegriffen und weitergeführt, für solche Filme – darunter Meisterwerke wie Roman Polanskis „Chinatown“ (1974) oder Curtis Hansons James-Ellroy-Verfilmung „L.A. Confidential“ von 1997 – hat man irgendwann das Etikett Neo-Noir gefunden, das inzwischen ein eigenes Subgenre bezeichnet: So folgt Andy Goddard nun mit seinem Krimi „A Kind Of Murder“ gleich einer doppelten Tradition. Er verlegt die Handlung des Patricia-Highsmith-Romans „Der Stümper“ von 1954 in das New York der frühen 1960er Jahre und punkt

    Trailer

    A Kind Of Murder Trailer DF 2:23
    A Kind Of Murder Trailer DF
    3.304 Wiedergaben
    A Kind Of Murder Trailer (2) OV 2:23
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hat er oder hat er nicht? Im ersten Trailer zu "A Kind Of Murder" soll Patrick Wilson Jessica Biel ermordet haben
    News - Videos
    Hach ja, wie es denn wohl wäre, wenn man seine eigene Frau umbringen würde - schließlich liegt die Ehe eh in Trümmern. Solche…
    Donnerstag, 30. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Wilson
    Rolle: Walter Stackhouse
    Jessica Biel
    Rolle: Clara Stackhouse
    Haley Bennett
    Rolle: Ellie Briess
    Eddie Marsan
    Rolle: Marty Kimmel

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2022
    Schön fotografierter Film Noir mit passender Grundstimmung. Fast alles richtig gemacht. Nur fehlt es dem Film durchgängig an Tiefe. Deshalb leider eine sehr flüchtige Unterhaltung. Nach einen harten Tag ist er sicher gut zum "Abschalten". Für einen Wochenend- Abend zu schwach.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top