Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    A Kind Of Murder
     A Kind Of Murder
    10. Mai 2017 auf DVD / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Von Andy Goddard
    Mit Patrick Wilson, Jessica Biel, Haley Bennett
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    New York in den 1960er Jahren: Walter Stackhouse (Patrick Wilson) ist ein erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, der jedoch unglücklich mit der Immobilienmaklerin Clara (Jessica Biel) verheiratet ist. Während seine Ehe aufgrund einer Affäre mit der Jazzsängerin Ellie (Haley Bennett) kurz vor dem Ende steht, ist Walter immer mehr von der Geschichte eines Buchhändlers fasziniert, der seine Frau umgebracht haben soll. Walter stellt sich vor, wie es wäre, wenn er seine eigene Frau töten würde – natürlich ist das nur ein hypothetisches Gedankenspiel aus Frustration. Doch dann wird Clara tatsächlich tot aufgefunden und plötzlich ist Walter der Hauptverdächtige. Und obwohl er seine Unschuld beteuert, wird es für ihn immer schwieriger, diese zu beweisen. Langsam verstrickt sich Walter in zunehmend zweifelhaften Aussagen und Gedanken. Könnte er vielleicht doch etwas mit Claras Tod zu tun haben?

    Basierend auf dem Roman "Der Stümper" (Originaltitel: "The Blunderer") von Patricia Highsmith.
    Originaltitel

    A Kind of Murder

    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Kind of Murder
    A Kind of Murder (DVD)
    Neu ab 12.91 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    A Kind Of Murder
    Von Gregor Torinus
    Schattenspiele in nebelumhüllten Großstadtnächten, verruchte Femmes fatales und lakonische Detektive: Der klassische Film noir der 1940er Jahre hat mit Filmen wie Billy Wilders „Frau ohne Gewissen“ oder „Tote schlafen fest“ von Howard Hawks tiefe Spuren in der Filmgeschichte hinterlassen. In späteren Jahrzehnten wurden sein Stil und seine Motive immer wieder in Krimis, Dramen und Thrillern aufgegriffen und weitergeführt, für solche Filme – darunter Meisterwerke wie Roman Polanskis „Chinatown“ (1974) oder Curtis Hansons James-Ellroy-Verfilmung „L.A. Confidential“ von 1997 – hat man irgendwann das Etikett Neo-Noir gefunden, das inzwischen ein eigenes Subgenre bezeichnet: So folgt Andy Goddard nun mit seinem Krimi „A Kind Of Murder“ gleich einer doppelten Tradition. Er verlegt die Handlung des Patricia-Highsmith-Romans „Der Stümper“ von 1954 in das New York der frühen 1960er Jahre und punkt...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    A Kind Of Murder Trailer DF 2:23
    A Kind Of Murder Trailer DF
    1 227 Wiedergaben
    A Kind Of Murder Trailer (2) OV 2:23
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Wilson
    Rolle: Walter Stackhouse
    Jessica Biel
    Rolle: Clara Stackhouse
    Haley Bennett
    Rolle: Ellie Briess
    Eddie Marsan
    Rolle: Marty Kimmel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Hat er oder hat er nicht? Im ersten Trailer zu "A Kind Of Murder" soll Patrick Wilson Jessica Biel ermordet haben
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 30. Juni 2016
    Hach ja, wie es denn wohl wäre, wenn man seine eigene Frau umbringen würde - schließlich liegt die Ehe eh in Trümmern. Solche...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top