Mein Konto
    Sword Art Online - Ordinal Scale
     Sword Art Online - Ordinal Scale
    6. April 2017 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Animation, Fantasy
    Regie: Tomohiko Itō
    |
    Drehbuch: Tomohiko Itō
    Besetzung: Ryan Bartley, Christine Marie Cabanos, Yoshitsugu Matsuoka
    Originaltitel: Gekijo-ban Sword Art Online: Ordinal Scale
    User-Wertung
    3,1 10 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Jahre 2026 kommt die Augmented-Reality-Maschine Augma auf den Markt. Das für das Gerät entwickeltes Online-Rollenspiel „Ordinal Scale“ erobert schnell die Herzen der Nutzer, denn sie können sich in der virtuellen Welt auf einem riesigen Schlachtfeld voller Monster so richtig austoben. Auch Asuna und ihre Freunde entdecken das Spiel für sich und meistern ein Level nach dem anderen. Kirito allerdings ist mit der komplizierten Spielmechanik überfordert und statt in seinem Online-Rang aufzusteigen, nutzt er die virtuelle Realität lieber, um sich dort einfach nur zu vergnügen. Dann taucht in der Welt von „Ordinal Scale“ jedoch eine echte Bedrohung auf, mit der keiner gerechnet hat – und alle Spieler müssen zusammenhalten, um den Feind zu besiegen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sword Art Online - Ordinal Scale
    Von David Herger
    Die virtuelle Realität. Vor einigen Jahrzehnten noch war die Darstellung und Wahrnehmung der Wirklichkeit in einer computergenerierten, interaktiven Echtzeit-Umgebung der Stoff wegweisender Sci-Fi-Filme wie „Welt am Draht“ (1973), „Tron“ (1982) oder „Matrix“ (1999) – heute ist das Thema auch in unserem Alltag präsenter denn je. Vor allem die Unterhaltungsindustrie setzt mit VR-Brillen, -Kameras und –Videospielen auf den Erlebniswert der immer perfekter werdenden Simulationen. Mit deren Möglichkeiten und Gefahren setzt sich nun Regisseur Tomohiko Itō in „Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale“, dem ersten Kino-Ableger der erfolgreichen Anime-Serie „Sword Art Online“ auseinander – und das im Gegensatz zu den eingangs genannten Dystopien nun auf denkbar spielerische Weise. Der knallbunte und bildgewaltige Fantasy-Actioner ist trotz kleiner Längen und seiner etwas schwachbrüstig geratenen
    Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale Trailer OmU 1:51
    Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale Trailer OmU
    3.178 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Sword Art Online – Ordinal Scale": Deutscher Trailer zum Kino-Anime über ein gefährliches Online-Rollenspiel
    News - Videos
    In naher Zukunft begeistert ein neues Online-Rollenspiel die Massen, das mittels der Augmented-Reality-Maschine Augma gespielt…
    Montag, 27. März 2017
    "Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale": Im neuen Trailer wird ein modernes Computerspiel zur tödlichen Gefahr
    News - Videos
    In naher Zukunft ermöglichen modernste Entwicklungen das vollkommene Eintauchen in virtuelle Computerspielwelten. Doch im…
    Mittwoch, 6. Juli 2016

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Peppermint
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top