Mein FILMSTARTS
Die Fliege
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Die Fliege
Starttermin 8. Januar 1987 (1 Std. 36 Min.)
Mit Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz mehr
Genres Horror, Sci-Fi, Fantasy
Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
User-Wertung
4,1199 Wertungen - 11 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) einweiht und eine Beziehung mit ihr anfängt, stößt er bald in der "Poesie des Fleisches" auf eine Lösung. Bei Seths ersten Selbstversuch gelangt unbemerkt eine Fliege in die Kammer und der Computer vermischt die DNA der beiden...
Originaltitel

The Fly

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1986
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 15 000 000 $
Ein Remake von Die Fliege
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Stereo
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Die Fliege
Von Stefan Ludwig
David Cronenberg ist nicht gerade zimperlich, wenn es um Brutalität geht. Zuletzt allerdings hielt er sich damit etwa in Spider ziemlich zurück. In einem seiner wichtigsten Filme „Die Fliege“ scheint es sich anfangs nur um eine sagenhafte Erfindung zu drehen, doch der Horror nimmt ganz allmählich bedrohliche und später auch erschreckende Formen an. Die Intensität des Schreckens wird gerade dadurch erzeugt, dass er sich in seinem Remake des gleichnamigen Films von 1958, sehr lange mit der Einführung der Charaktere beschäftigt. Seth Brundle (Jeff Goldblum) hat eine unglaubliche Erfindung hervorgebracht: einen Teleporter. Mittels eines Computers und zwei speziellen Kabinen, kann er Gegenstände im Raum in Sekundenschnelle bewegen. Er zieht die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) mit in die Sache hinein. Vor ihren Augen versucht er einen Affen zu beamen, aber dieser kehrt sein Inner...
Die ganze Kritik lesen
Die Fliege Trailer OV 2:01
Die Fliege Trailer OV
4 443 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster 3:19
Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster
227 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jeff Goldblum
Jeff Goldblum
Rolle: Seth Brundle
Geena Davis
Geena Davis
Rolle: Veronica Quaife
John Getz
John Getz
Rolle: Stathis Borans
Leslie Carlson
Leslie Carlson
Rolle: Dr. Brent Cheevers
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
1 Pressekritik

User-Kritiken

Derjan M.
Hilfreichste positive Kritik

von Derjan M., am 01/03/2017

3,5gut

Die Fliege (Originaltitel: The Fly Die Fliege ist eine kanadisch-amerikanische Produktion des Regisseurs David Cronenberg... Weiterlesen

Schildkröte
Hilfreichste negative Kritik

von Schildkröte, am 04/07/2012

3,0solide

Aus heutiger Sicht (habe den Film kürzlich zum ersten Mal gesehen) wird jeder schnell bemerken, dass "Die Fliege", wie es... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
27% (3 Kritiken)
55% (6 Kritiken)
18% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
11 User-Kritiken
Deine Meinung zu Die Fliege ?

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

75 absolut sehenswerte Filmszenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind
NEWS - Bestenlisten
Montag, 20. März 2017

75 absolut sehenswerte Filmszenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind

Bei der Produktion eines Films wird meist deutlich mehr Material gedreht, als im Endeffekt genutzt wird. Wir präsentieren...
Die 75 besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 18. März 2017

Die 75 besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren euch die 75 unserer Meinung nach...
16 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top