Mein FILMSTARTS
Blue Velvet
facebookTweet
Blue Velvet
Starttermin 12. Februar 1987 (2 Std. 00 Min.)
Mit Isabella Rossellini, Kyle MacLachlan, Dennis Hopper mehr
Genres Krimi, Drama, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
4,1111 Wertungen - 9 Kritiken
Filmstarts
5,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der junge Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) findet auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr. Nachdem er das Körperteil der Polizei übergeben hat, beschließt er, selbst der Sache weiter nachzugehen. Sandy Williams (Hope Lange), die Tochter eines Polizisten, bringt ihn auf die Spur der Nachtclubsängerin Dorothy Vallens (Isabella Rossellini), mit der er sich bald auf eine sado-masochistische Beziehung einlässt. Schnell bekommt Jeffrey mit, dass Dorothy von einem Perversen (Dennis Hopper) missbraucht und erpresst wird...
Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
Weitere Details
Produktionsjahr 1986
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 6 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Blue Velvet. Zweitausendeins Edition Film 234
Blue Velvet. Zweitausendeins Edition Film 234 (DVD)
Neu ab 7.99 €
Blue Velvet - FOCUS-Edition
Blue Velvet - FOCUS-Edition (DVD)
Neu ab 6.74 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

5,0
Meisterwerk
Blue Velvet
Von Ulrich Behrens
„She wore blue velvet. Bluer than velvet was the night. Softer than satin was the light. From the stars. She wore blue velvet. Bluer than velvet were her eyes. Warmer than May her tender sighs. Love was ours. Ours a love I held tightly. Feeling the rapture grow. Like a flame burning brightly. But when she left, gone was the glow of. Blue velvet. But in my heart there'll always be. Precious and warm, a memory. Through the years And I still can see blue velvet. Through my tears“. Bobby Vinton David Lynch und seine Filme haben besessene Anhänger und ebenso besessene Gegner. Dazwischen finden wir differenzierende Gegner und Liebhaber seiner Filme, deren Kritiken Hand und Fuß haben. Für Roger Ebert ist „Blue Velvet“ ein Film, über dessen schwarzen Humor er nicht lachen kann, dessen Charaktere er für charakterlos hält und an dem er insbesondere kritisiert, dass Lynch eine Szene, in der Is...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Blue Velvet Trailer DF 1:30
Blue Velvet Trailer DF
5 788 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Härter als Fifty Shades of Grey: Fünf Paare, die es noch bunter treiben 2:44
Härter als Fifty Shades of Grey: Fünf Paare, die es noch bunter treiben
13 253 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Isabella Rossellini
Isabella Rossellini
Rolle: Dorothy Vallens
Kyle MacLachlan
Kyle MacLachlan
Rolle: Jeffrey Beaumont
Dennis Hopper
Dennis Hopper
Rolle: Frank Booth
Laura Dern
Laura Dern
Rolle: Sandy Williams
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Jochen F.
Hilfreichste positive Kritik

von Jochen F., am 22/06/2015

4,5hervorragend

Für mich einer der romantischsten Filme die ich je gesehen hab, auch wenn sich das etwas verrückt anhören sollte :) . Der... Weiterlesen

Orny89
Hilfreichste negative Kritik

von Orny89, am 05/12/2011

2,5durchschnittlich

Ich bin ein großer Verehrer der Lynch Films aber beim besten Willen versteh ich den Großteil seiner Filme einfach nicht.:) Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (3 Kritiken)
11% (1 Kritik)
33% (3 Kritiken)
11% (1 Kritik)
11% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Blue Velvet ?
9 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Kaum auszuhalten: Das sind die 22 unerträglichsten Filmszenen aller Zeiten!
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 16. Juni 2017
Mal sorgt explizite Gewaltdarstellung dafür, dass man während eines Films den Pause-Knopf drücken will, ein anderes Mal sind...
8.797 Kritiker-Listen ausgewertet: Das sind die 100 besten Filme aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 17. Februar 2017
Auf die Frage nach dem besten Film aller Zeiten gibt es keine objektive Antwort – oder etwa doch? Mancherorts scheut man...
10 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top