Mein FILMSTARTS
    Anne und der König von Dresden
    Anne und der König von Dresden
    Starttermin 5. März 2017 TV-Produktion
    Mit Richy Müller, Katja Flint, Lavinia Wilson mehr
    Genres Drama, Romanze
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als unerschrockene und äußerst ehrgeizige Auslandskorrespondentin hat Anne Grainauer (Katja Flint) schon die ganze Welt und besonders viele Kriegsschauplätze besucht. Doch als sie eines Tages bei ihrer Arbeit verwundet wird, nutzt ihr Sender die sich bietende Gelegenheit und tauscht sie kurzerhand und eiskalt gegen eine jüngere Reporterin aus. Anne fällt aus allen Wolken und weiß nicht so recht, was sie nun tun soll. Bei ihrer Tochter Jess (Lavinia Wilson), die in Dresden wohnt, kann sie zumindest unterkommen. Schon bald beginnt Anne, einfach die Dinge zu tun für die sie bislang keine Zeit hatte. Nur die Liebe gehörte für die unabhängige Frau nie dazu, die erfolgreich alle versuchten Flirts von Männern abgeschmettert hatte. Doch dann trifft sie Gregor König (Richy Müller) wieder, der ihr bei ihrer Kündigung beigestanden hatte und plötzlich funkt es zwischen ihnen gewaltig. Nur leider hat ausgerechnet Jess ein Problem mit dem neuen Lover ihrer Mutter – der ist nämlich der Oberbürgermeister von Dresden...
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richy Müller
    Rolle: Gregor König
    Katja Flint
    Rolle: Anne Grainauer
    Lavinia Wilson
    Rolle: Jess Voigt
    Stephan Grossmann
    Rolle: Christian
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top