Mein Konto
    Kingsglaive: Final Fantasy XV
     Kingsglaive: Final Fantasy XV
    30. September 2016 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Animation, Drama, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Takeshi Nozue
    |
    Drehbuch: Takashi Hasegawa
    Besetzung: Gô Ayano, Aaron Paul, Shioli Kutsuna
    User-Wertung
    3,3 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Königreich Lucis ist die Heimat des letzten heiligen Kristalls auf der Welt, einem Quell mächtiger Magie, den das finstere Imperium von Niflheim unbedingt in die Finger kriegen will. Lucis‘ König Regis (engl. Sprecher: Sean Bean) verfügt mit den so genannten Kingsglaive zwar über eine mit magischen Fähigkeiten ausgestattete Elite-Soldatentruppe, doch sieht er sich angesichts seiner eigenen schwindenden Kräfte und der militärischen Überlegenheit von Niflheim gezwungen, dessen Forderungen für ein Friedensabkommen zu akzeptieren: So soll er seine Ländereien an das verfeindete Reich abtreten und seinen Sohn Noctis mit der von Niflheim seit Jahren gefangengehaltenen Prinzessin Lunafreya (Lena Headey) vermählen. Doch Regis‘ Handeln entzweit nicht nur die Kingsglaive, sondern führt auch nicht zum vereinbarten Frieden. Und so entbrennt in Lucis‘ Hauptstadt Insomnia bald eine verheerende Schlacht, an deren vorderster Front sich auch Kingsglaive-Krieger Nyx (Aaron Paul) wiederfindet, der mit allen Kräften versucht, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren.

    Animationsfilm, der die Haupthandlung des Videospiels „Final Fantasy XV“ vorbereitet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kingsglaive: Final Fantasy XV (Blu-ray) (Re-Release)
    Kingsglaive: Final Fantasy XV (Blu-ray) (Re-Release) (Blu...
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kingsglaive: Final Fantasy XV
    Von Christian Horn
    Erst kürzlich verschob die Videospielschmiede Square Enix den Launch des heiß erwarteten Rollenspiels „Final Fantasy XV“ von Ende September in den November 2016. Eine Art Lückenfüller für die Gamer ist nun der gleichnamige Animationsfilm. Nach „Final Fantasy: Die Mächte in dir“, der 2001 als erster CGI-Film mit einer fotorealistischen Motion-Capture-Darstellung menschlicher Figuren für Aufsehen sorgte, und „Final Fantasy VII: Advent Children“ von 2005 (für uns die beste Videospiel-Verfilmung überhaupt) ist „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ von Regisseur Takeshi Nozue nun bereits der dritte CGI-Animationsfilm aus dem „Final Fantasy“-Universum. Wie die Spiele hängen auch die Filme nur sehr lose zusammen. Die Handlung spielt wie der fünfteilige Anime „Brotherhood: Final Fantasy XV“ parallel zu den Ereignissen im kommenden Videospiel und erweist sich vor allem als gigantische Anime-Actionorgie
    Kingsglaive: Final Fantasy XV Trailer OmU 2:09
    Kingsglaive: Final Fantasy XV Trailer OmU
    5.930 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Kingsglaive: Final Fantasy XV Making of OV 2:28
    Kingsglaive: Final Fantasy XV Making of OV
    1.078 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Kingsglaive: Final Fantasy XV": Große Bildergalerie zur Videospiel-Vorgeschichte
    News - DVD & Blu-ray
    In „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ erzählt „Final Fantasy VII: Advent Children“-Regisseur Takeshi Nozue die Vorgeschichte…
    Donnerstag, 22. September 2016
    "Kingsglaive: Final Fantasy XV": Seht die spektakulären ersten zwölf Minuten der Videospiel-Vorgeschichte
    News - Videos
    Mit „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ bekommen Fans der „Final Fantasy“-Videospielreihe eine aufwändig animierte Vorgeschichte…
    Mittwoch, 17. August 2016
    Neuer Trailer zum Videospiel-Begleitfilm "Kingsglaive: Final Fantasy XV" mit den Stimmen von Lena Headey und Sean Bean
    News - Videos
    Fans der „Final Fantasy“-Videospielreihe können sich nicht nur auf ein neues Spiel freuen, sondern auch auf einen begleitenden…
    Sonntag, 7. August 2016
    Neue Ankündigungen fürs FANTASY FILMFEST 2016 mit u. a. Daniel Radcliffe undercover unter Nazis in "Imperium"
    News - Festivals & Preise
    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFESTS – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung…
    Donnerstag, 30. Juni 2016

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2016
    Do not listen to Critics who know nothing of final fantasy and gaming in general. If you are a fan of Final Fantasy and Square Enix, you will most definitely enjoy this movie. If you understand the basic story of what is going on in the world of final fantasy 15 before watching this film, you will avoid the "there is no plot" complaint you see in the other reviews.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2016
    Guter Film. Natürlich schaut man ein bisschen durch die final Fantasy Fanbrille, aber auch wenn man sie weglässt ist der Film nicht schlecht. Ich freue mich jedenfalls auf mehr.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top