Mein Konto
    Mid90s
     Mid90s
    7. März 2019 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Jonah Hill
    |
    Drehbuch: Jonah Hill
    Besetzung: Sunny Suljic, Katherine Waterston, Lucas Hedges
    Pressekritiken
    4,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 79 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    MID90s
    MID90s (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    MID90s
    MID90s (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Mid90s

    Jonah Hill begeistert auch als Regisseur

    Von Antje Wessels
    Im Regiedebüt des schon zwei Mal als Schauspieler für einen Oscar nominierten Hollywoodstars Jonah Hill (für „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ und „The Wolf Of Wall Street“) wird viel geflucht. Neben den üblichen Kraftausdrücken wie „Fuck“ fällt dabei auch immer wieder das Wort „Faggot“ („Schwuchtel“). Hill selbst hat sich lange Zeit unwohl damit gefühlt, dass die Protagonisten seines Skateboard-Films dieses Wort in den Mund nehmen. Er hat deshalb sogar über eine Szene nachgedacht, in der die skateboardenden Teenager darüber debattieren, ob sie diesen Ausdruck überhaupt verwenden sollten. Das wiederum verhinderte allerdings sein selbst schwuler Produzent Scott Rudin („Auslöschung“), der davon überzeugt war, dass eine Gruppe von Teenagern ein derartiges Gespräch zur damaligen Zeit niemals geführt hätte. Stattdessen solle „Mid90s“ zeigen, wie es in der US-amerikanischen Skateboard-Szene

    Trailer

    Mid90s Trailer DF 2:23
    Mid90s Trailer DF
    16.564 Wiedergaben
    Mid-90s Trailer OV 2:20
    3.607 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Sonne und Beton": Diese Filme müsst ihr unbedingt schauen
    News - In Produktion
    Ihr habt euch „Sonne und Beton“ angeschaut und seit nun auf der Suche nach ähnlichen Filmen? Kein Problem. Wir stellen euch…
    Samstag, 11. März 2023
    Nachdem niemand für ihn ins Kino ging, heute im TV nachholen: Dieser Geheimtipp ist ein absolutes Muss für alle Kinder der 90er
    News - TV-Tipps
    A24 feiert mit „Everything Everywhere All At Once“ gerade den größten Erfolg seiner Geschichte. Für gute Filme war die Indie-Schmiede…
    Donnerstag, 9. März 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime: Einer der besten Filme der letzten Jahre – Pflichtprogramm für alle Kinder der 90er!
    News - DVD & Blu-ray
    Das hätte wohl niemand erwartet, als Jonah Hill 2019 sein Debüt als Regisseur gab – aber „Mid90s“ zählte zu den Highlights…
    Mittwoch, 27. Juli 2022
    Für Fans von "Mid90s" ein Muss: Deutscher Trailer zu "North Hollywood" von Produzent Pharell Williams
    News - Videos
    Nachdem Jonah Hill mit „Mid90s“ 2018 für ein Skater-Kinohighlight gesorgt hat, folgt mit „North Hollywood“ nun ein Nachfolger…
    Montag, 9. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sunny Suljic
    Rolle: Stevie
    Katherine Waterston
    Rolle: Dabney
    Lucas Hedges
    Rolle: Ian
    Na-kel Smith
    Rolle: Ray

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.405 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    "Mid90s" ist ein Film für Kinder der 90er. Oder für die, die ihre Jugend in den 90er erlebt haben. Da ich selbst in den 90er geboren wurde, fühlt sich dieser Film für mich so authentisch und echt an, auch wenn ich nicht alles so unterstreichen würde wie es im Film passiert. Jonah Hill hat hier etwas wundervolles geschaffen, er erschafft ein echtes Gefühl für eine Zeit, ohne auf die bewerte Formel anderer Filmemacher zurückzugreifen, die ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2019
    DAS LEBEN - EINE HALFPIPE Der Schauspieler Jonah Hill, der hat was. Erstens ist der Mittdreißiger aus Los Angeles ein wandlungsreicher Charakterkopf, bekannt vorwiegend für Komödien, war aber des Weiteren auch schon in viel facettenreicheren Rollen zu sehen als in Actionklamauk Marke 21 Jump Street. Jonah Hill, der hätte Leonardo Di Caprio in The Wolf of Wall Street fast die Show gestohlen. In War Dogs lieferte er Schießeisen in den Nahen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2019
    Voll schöner Film! Mag Schauspieler und Soundtrack total gerne. War voll nah dran an dem Jungen und seinen freunden. Richtig Warmherzig... nur der Schluss hat mir das Herz gebrochen
    Valeria
    Valeria

    4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. März 2023
    Eine total fesselnde und unterhaltende Geschichte! Man kann, wenn man die 90er miterlebt hat, richtig mitfühlen und auch so, was denn Film so schön macht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top