Mein Konto
    Tokat - Das Leben schlägt zurück
     Tokat - Das Leben schlägt zurück
    13. September 2018 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Dokumentation
    Regie: Andrea Stevens, Cornelia Schendel
    |
    Drehbuch: Andrea Stevens, Cornelia Schendel
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    25 Jahre nachdem Kerem, Dönmez und Hakan mit türkischstämmigen Gangs wie Turkish Powerboys, Lamina oder Club 77 die einschlägige Szene in Frankfurt mit Drogenhandel, Beschaffungskriminalität und Prügeleien prägten und deswegen oft in den Medien waren, begeben sich die Filmemacherinnen Andrea Stevens und Cornelia Schendel auf die Spuren der Akteure von damals: Kerem treffen sie immer noch vor Ort in der Mainmetropole, doch seine Gesundheit ist aufgrund seines früheren Drogenkonsums stark angeschlagen und er ist Frührentner. Den beiden anderen begegnen die Regisseurinnen in der Türkei: Dönmez wurde abgeschoben und hat mittlerweile eine Familie und einen sicheren Job. Haken dagegen, ebenfalls abgeschoben, ist Feldarbeiter am Fuß des Berges Ararat. Er hat keine Staatsbürgerschaft mehr…

    Trailer

    Tokat - Das Leben schlägt zurück Trailer DF 1:49
    Tokat - Das Leben schlägt zurück Trailer DF
    587 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. März 2019
    La Mina war keine Türkischstämmige Gang zumindest die 2. Generation nicht und die La Minas waren viel früher da ich checke nicht wieso die so ins Vorderbild gelangen eigentlich sollte man eine Doku über die la Minas drehen denn das ist Frankfurts wahre Gang gewesen zumindest an der Hauptwache

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Türkei
    Verleiher jip film & verleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top