Mein Konto
    Road Trip
    Road Trip
    24. August 2000 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Todd Phillips
    |
    Drehbuch: Todd Phillips, Scot Armstrong
    Besetzung: Tom Green, Breckin Meyer, Seann William Scott
    User-Wertung
    3,2 98 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    College-Student Josh (Meyer aus „Studio 54“ und „Go“) hat zwei Probleme: Er muss das nächste Examen mit einer Zwei-plus bestehen und verhindern, dass ein Video, das er gerade abgeschickt hat, seine Freundin Tiffany (Rachel Blanchard) im 1.800 Meilen entfernten Austin erreicht. Statt einer Liebesbotschaft schickt Josh versehentlich einen Mitschnitt eines Seitensprungs mit Studienkollegin Beth (Amy Smart). Gemeinsam mit seinen Freunden - dem Möchte-gern-Macho E. L. (Scott aus “Final Destination”), dem intellektuellen Kiffer Rubin (Paulo Costanzo) und dem schüchternen Kyle (D. J. Qualls) - macht sich Josh auf die Reise, um das Video abzufangen, bevor die Post es ausliefert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Road Trip
    Von Carsten Baumgardt
    Rotzfrech, respektlos, aber durchaus charmant: Das ist die College-Komödie „Road Trip“ mit Breckin Meyer, Seann William Scott und Amy Smart.College-Student Josh (Meyer aus „Studio 54“ und „Go“) hat zwei Probleme: Er muss das nächste Examen mit einer Zwei-plus bestehen und verhindern, dass ein Video, das er gerade abgeschickt hat, seine Freundin Tiffany (Rachel Blanchard) im 1.800 Meilen entfernten Austin erreicht. Statt einer Liebesbotschaft schickt Josh versehentlich einen Mitschnitt eines Seitensprungs mit Studienkollegin Beth (Amy Smart). Gemeinsam mit seinen Freunden - dem Möchte-gern-Macho E. L. (Scott aus “Final Destination”), dem intellektuellen Kiffer Rubin (Paulo Costanzo) und dem schüchternen Kyle (D. J. Qualls) - macht sich Josh auf die Reise, um das Video abzufangen, bevor die Post es ausliefert. Spätpubertäre Komödien haben in Hollywood derzeit Hochkonjunktur. Wer sich für d
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 26. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Green
    Rolle: Barry
    Breckin Meyer
    Rolle: Josh
    Seann William Scott
    Rolle: E L
    Amy Smart
    Rolle: Beth

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. April 2013
    "Road Trip" ist eine komödie ähnlich wie american pie und deshalb nichts neues mehr...story ist ganz lustig und der film an sich auch!
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wie geil war der Film denn bitte? Ich bin doch mit recht hohen Erwartungen in den Film gegangen, da dieser mit American Pie wohl der vorgezeige "Teenie" Film überhaupt ist. Deswegen habe ich in der Tat einen starken Film erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Klar die Story eigentlich ist totaler Blödsinn, aber das interessiert auch gar nicht. Der Film heißt Road Trip und diesem Namen wird der Film gerecht. Sie erleben wirklich einen geilen ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Ein toller und wahnsinnig origineller Film: ein Ritterstreifen der mit modernsten Mitteln gedreht wurde und obendrein einen recht „aktuellen“ Soundtrack benutzt – so singt in der Eröffnungsszene ein ganzes Turnierpublikum „We will rock you“ und auch in späteren Szenen sieht das ganze mit Absicht so aus als befände man sich auf dem Fußballplatz. Dazu ist der Film mit einer netten „Erfolgsstory“ versehen und die Helden werden von ...
    Mehr erfahren
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    10 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Einer der besten amerikanischen College Filme der letzten Zeit. Der Film ist meiner Meinung nach absolut genial, durchgehend Spannend und lustig dazu. Einige Szenen bringen sogar lachflash garantie.

    Einer der besten Komödiefilme die ich gesehen habe! 4.5/5

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget U$S 15,6 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top