Die Unsichtbaren - Wir wollen leben
    Deine Meinung zu Die Unsichtbaren - Wir wollen leben ?

Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Ein wahnsinnig interessanter und gut geschauspielter Film mit interessanten Interviews mit den alten Überlebenden. Man konnte nur leider mit den einzelnen Personen nicht so gut mitfühlen. Da die einzelnen, durch 4 verschiedene Personen, zu wenig Laufzeit, um die Gefühlswelt mitzufühlen, bekommen. So konnte man allerdings eine echt interessante Doku-Geschichte machen, wobei man viel erfahren hat. Ich fände es noch schön am Ende eine kurze Szene zu dem weiteren Leben nach dem Krieg von den Personen zu bekommen. Alles in allem sollte man sich diesen interessanten Film aber wirklich anschauen. Durch gut geschauspielerte Szenen macht es die Doku echt spannend und gleichzeitig hat es, durch die Interviews, authentischen Inhalt.
    beco
    beco

Veröffentlicht am 29. November 2018
    Film und Dokumentation werden zu einer Einheit, zeigen die Zeit der Hitler-Diktatur in Berlin und wie sich Menschen aus verschiedenen Motiven als menschlicher erweisen als ggf zu erwarten war.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2017
    ein sehr beeindruckender Film, der durch Authentizität überzeugt und dem Thema in mancher Hinsicht noch mal einen anderen Blick auf das Geschehen ermöglicht.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2017
    Als Enkel von Verblendeten finde Ich diesen Film als einen der besten Filme über diesen grauenhaften geschichtlichen Zeitraum.
    Selten habe Ich im Kino geweint. Als vierzigjähriger Mann habe Ich kaum meine Tränen im Zaum halten können.
    Ein "sollte man anschauen" für jeden Menschen, ein "muss" für jeden heutigen Europäer.