Mathilde
    Deine Meinung zu Mathilde ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 19. September 2018
    Farbenspektakel, opulent, gewaltig die Bilder, die man zu sehen bekommt. Der Score ebenfalls absolut passend und zum genießen. Die Geschichte abenteuerlich gebeugt, was aber natürlich dem Thema geschuldet ist.
    Ein Film, der in Rußland für sehr viel Aufregung gesorgt hat und vielleicht auch deswegen zumindest einmal angeschaut werden sollte. Natürlich für uns westliche Augen wahrscheinlich gar nicht so nachvollziehbar, aber so oder so lohnt sich das Anschauen. Lars Eidinger in guter Rolle, ebenso wie der Rest des Casts.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 11. September 2018
    Ähnlich wie die Sissi-Reihe dürfte auch „Mathilde – Liebe ändert alles“ hauptsächlich ein weibliches Publikum ansprechen. Zwar kommt in dem Film auch genug Stoff vor, der nicht mit der Liebesgeschichte zu tun hat und der auch sehr interessante Einblicke in die Zeit von Zar Nikolaus II gibt, aber im Vordergrund steht doch die titelgebende Liebesgeschichte.
    Ob die sich jetzt so zugetragen hat oder nicht ist im Prinzip egal. Vorstellbar wäre es, aber es kann auch genauso gut alles gnadenlos übertriebe und im Nachhinein romantisch verklärt worden sein.
    Wie gesagt, ist eigentlich egal, denn wenn man sich einfach so auf den Film einlässt, dann hat man hier ein schönes Herz-Schmerz Feeling und auch so ein bisschen Prinzessinnen-Träumereien garantiert, auch wenn das Aschenputtel (okay, die Primaballerina) den Prinzen am Ende nicht bekommt, oder besser gesagt, nicht behalten darf.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 18. Juli 2018
    Der russische Skandalfilm der letzten Jahre schlechthin. Als Westeropäer nur schwer nachzuvollziehen, was an diesem opluenten Film denn so schlimm sei. Doch sind die orthodoxe Kirche und die Monarchisten für die Zarendarstellung und seine damalige Liebelei mit einer seinem Rang nicht mal ansatzweise zu vertretenden Frau, durch die Decke gegangen. Wie gesagt, kaum zu verstehen. Der Film selbst ist bildgewaltig, glänzt mit einer außerordentlich aufwendigen Inszenierung und lässt auch von Darstellerseite nicht viel zu wünschen übrig. Definitiv sehenswert.