The Transfiguration
    Deine Meinung zu The Transfiguration ?

Dark Forest
    Dark Forest

Veröffentlicht am 17. April 2017
    [...] Michael O’Shea kreiert mit seinem Debütfilm einen der außergewöhnlichsten Vampirfilme, die ich bisher sehen durfte. Man stelle sich vor Ken Loach hätte eine Mischung aus Romeros Martin und Alfredsons So finster die Nacht verfilmt.

Im Grunde handelt es sich um eine Coming-of-Age-Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern in den heruntergekommenen Straßen von Queens. Wundervoll gespielt von den Nachwuchsschauspielern Chloe Levine und Eric Ruffin. Dazu gibt es dann eben auch noch Vampirismus.

The Transfiguration ist sehr langsam erzählt und verwendet viel Zeit darauf die Beziehung seiner Protagonisten zu entwickeln. Für mich persönlich hat sich das auch voll bezahlt gemacht, da ich mit den beiden wahrlich mitgefiebert, -gelitten und -gelebt habe. Wer einen Horrorfilm erwartet, kann allerdings nur bitter enttäuscht werden. Hier die Erwartungen entsprechend anpassen.

Wer allerdings immer schon einmal ein langsam erzähltes Coming-of-Age-Vampir-Liebes-Sozialdrama sehen wollte, es gibt für alles eine Zielgruppe, ist hier genau richtig. [...]