Mein Konto
    Seoul Station
     Seoul Station
    31. März 2017 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Animation, Horror
    Regie: Sang-Ho Yeon
    |
    Drehbuch: Sang-Ho Yeon
    Besetzung: Ryu Seung-Ryong, Shim Eun-Kyung, Joon Lee
    User-Wertung
    2,7 11 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hye-Sun (Stimme im Original: Eun-Kyung Shim) ist eine rebellische junge Frau, die von Zuhause ausreißt, um mit ihrem Taugenichts von Freund zusammenzuleben. Die beiden bewohnen zusammen ein kleines Apartment, welches ihnen aber mit der Zeit zu teuer wird, bis sie die Miete schließlich nicht mehr aufbringen können. Da kommt dem gewalttätig werdenden Freund die Schnapsidee, dass Hye-Sun das Geld durch Prostitution auftreiben soll. Der Frau bleibt nichts anderes übrig, als erneut die Flucht zu ergreifen. Während sie durch die Gassen irrt und ihr Vater (Ryu Seung-Ryong) verzweifelt nach ihr sucht, bahnt sich eine neue Gefahr ihren Weg: Im Untergrund des Hauptbahnhofes hat eine Epidemie ihren Ursprung, die zahllose Menschen in Zombies verwandelt. Ob Vater und Tochter noch rechtzeitig zueinander finden können?

    Vorgeschichte zum Realfilm "Train To Busan".

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Seoul Station
    Von Michael Meyns
    Das gibt es auch nicht oft: Gleich mit zwei Zombie-Filmen ist der südkoreanische Regisseur Yeon Sang-ho 2016 auf dem Fantasy Filmfest vertreten. Als Abschlussfilm ist der geradlinige Realfilm „Train To Busan“ zu sehen, noch sehenswerter ist allerdings sein Animationsfilm „Seoul Station“, der praktisch zeitgleich entstand, aber als Prequel zu „Busan“ angekündigt wird. Allzu ernst sollte man die Verbindung zwischen den beiden Filmen allerdings nicht nehmen, vor allem sind es nämlich zwei Werke, die auf ganz unterschiedliche Weise den typischen Mustern des Zombie-Genres folgen: „Train To Busan“ ist der actionlastigere Film, während man „Seoul Station“ auch als außergewöhnliches Sozialdrama vor dem Hintergrund einer Zombie-Invasion bezeichnen könnte.Rund um den Hauptbahnhof von Seoul machen sich heruntergekommene Gestalten bereit für die Nacht, Obdachlose schlagen im Bahnhofsgebäude ihr Lage
    Seoul Station Trailer DF 1:22
    Seoul Station Trailer DF
    1.963 Wiedergaben
    Seoul Station Trailer (2) OV 1:34
    Seoul Station Teaser OV 0:54
    14 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix-Hit: "Hellbound"-Macher verrät Pläne zu Staffel 2 – und erste Details zum nächsten "Train To Busan"-Film
    News - Serien im TV
    Mit „Hellbound“ eroberte nach „Squid Game“ direkt die nächste koreanische Netflix-Serie die internationalen Charts. Macher…
    Montag, 29. November 2021
    Horror-Highlight neu bei Amazon Prime Video: Diese Zombie-Saga sollte jeder Genre-Fan gesehen haben
    News - DVD & Blu-ray
    „Train To Busan“ ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Untoten-Filme der jüngeren Vergangenheit. Ab heute gibt's…
    Dienstag, 8. Juni 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Zombie-Highlight: Die Limited Edition von "Pensinsula" fetzt – und die Box mit "Train To Busan" setzt sogar noch einen drauf!
    News - DVD & Blu-ray
    Highlight für Zombie-Fans: Wie auch schon der Vorgänger „Train To Busan“ erscheint „Peninsula“ in einer edlen Sammleredition…
    Freitag, 27. November 2020

    Bilder

    Wissenswertes

    Bereits im "Train To Busan"-Mediabook enthalten

    „Seoul Station“ ist die Vorgeschichte von „Train To Busan“ und erscheint am 31. März 2017 als Einzel-DVD im Handel; ist aber zuvor schon im limitierten Mediabook von „Train To Busan“ enthalten, welches bereits ab dem 3. Februar 2017 erhältlich ist.

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2016.

    Back to Top