Mein FILMSTARTS
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen
    Starttermin 25. April 2019 auf DVD (1 Std. 45 Min.)
    Mit Sam Rockwell, Ben Schwartz, Amanda Donohoe mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Kleinkriminellen Eddie (Sam Rockwell) und Paul (Ben Schwartz) wurden gerade auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen und arbeiten nun in einem Diner in New York. Trotz ihrer Zeit im Knast haben die beiden nicht aus ihren Verbrechen gelernt. Die Ex-Knackis träumen von einem großen Coup, einem Raubzug, der sie ein für alle Mal reich machen und ihnen absolute Freiheit ermöglichen soll. Mit ihrem derzeitigen Job sind sie davon allerdings noch meilenweit entfernt. Das soll sich jedoch schon bald ändern. Denn eines Tages betritt plötzlich die britische Anwältin Katherine Rockwood (Phoebe Fox) den Laden und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ausschlagen können. Die beiden Gauner sollen mit ihr nach London fliegen, um dort einen besonders wertvollen Diamanten namens Blue Iguana zu stehlen. Allerdings sind sie nicht die einzigen, die an dem wunderschönen Schmuckstück Interesse haben…
    Originaltitel

    Blue Iguana

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen (Blu-ray)
    Neu ab 10.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen

    Bube, Dame, König, Pulp

    Von Oliver Kube
    Nach Abschluss seiner Arbeit an „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, dem Leinwand-Meisterwerk, das ihm einen Oscar für die Beste Nebenrolle einbringen sollte, flog Sam Rockwell im Sommer 2016 nach England. Dort begann er direkt mit dem Dreh der Krimi-Komödie „The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen“ unter der Regie von Hadi Hajaig („Cleanskin - Bis zum Anschlag“). Nachdem er in dem brillanten Martin-McDonagh-Drama noch einen Cop spielte, schlüpfte Rockwell hier nun in die Haut eines Berufsverbrechers. Dennoch sind sich die Rollen ähnlicher, als es auf dem Papier zunächst den Anschein haben mag. Beide Figuren wirken zu Beginn eher unsympathisch, wachsen dem Zuschauer mit fortschreitender Laufzeit aber mehr und mehr ans Herz. Für Rockwell kein Problem, hat er doch einen beträchtlichen Teil seiner Karriere darauf aufgebaut, linkische, nicht wirklich vertrauenswürdige Typen zu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen Trailer DF
    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen Trailer DF
    1 051 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Rockwell
    Rolle: Eddie
    Ben Schwartz
    Rolle: Paul Driggs
    Amanda Donohoe
    Rolle: Dawn Bradshaw
    Simon Callow
    Rolle: Uncle Martin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top