Mein FILMSTARTS
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist
Starttermin 19. Februar 2018 auf Netflix (2 Std. 15 Min.)
Mit Ryôsuke Yamada, Tsubasa Honda, Dean Fujioka mehr
Genre Action
Produktionsland Japan
Zum Trailer
User-Wertung
3,04 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die Brüder Edward (Ryôsuke Yamada) und Alphonse Elric (Atom Mizuishi) führen nach dem Tod ihrer Mutter im Kindesalter ein gefährliches Experiment durch: Sie wollen die Verstorbene mittels Alchemie wieder zum Leben erwecken. Doch der Versuch geht schief und die Brüder bleiben verstümmelt zurück. Edward verliert einige Gliedmaßen, Alphonse sogar seinen ganzen Körper. Ihnen bleibt nur, Alphonses Seele in eine Rüstung zu übertragen, in der er fortan existiert. Jahre später, ist Edward bekannt als Fullmetal Alchemist und wird immer noch von dem Wunsch getrieben, seinen Bruder zu heilen. Nur der sagenumwobene Stein der Weisen könnte ihm jetzt noch helfen – aber die Elrics sind nicht die einzigen, die nach diesem sagenumwobenen Artefakt suchen…
Originaltitel

Hagane no renkinjutsushi

Verleiher Netflix
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Fullmetal Alchemist
Von Christian Fußy
Hiromu Arakawa ist so erfolgreich, man könnte sie gut und gerne als die J.K. Rowling Japans bezeichnen. Ihre Jugend-Comicbuch-Reihe „Fullmetal Alchemist“ ist mit rund 70 Millionen verkauften Ausgaben eine der erfolgreichsten Mangaserien überhaupt. Die Geschichte wurde bereits mehrmals als Anime-Film und -TV-Serie adaptiert und außerdem durch zahlreiche Romane und Computerspiele erweitert. Für die erste Realfilmbearbeitung des Fantasy-Abenteuers, die bei uns als Netflix-Original veröffentlicht wird, schlüpft J-Pop-Idol Ryosuke Yamada von der Gruppe „Hey! Say! JUMP“ in die Rolle von Hauptfigur Edward. Das muss für die japanischen Teenies in etwa so sein, als würde Justin Bieber Harry Potter spielen. Inszeniert wird die Verfilmung von Fumihiko Sori, der für seine Adaption des Tischtennis-Mangas „Ping Pong“ 2002 den japanischen Regie-Oscar gewonnen hat. Der Filmemacher ist ein echter Fan von...
Die ganze Kritik lesen
Fullmetal Alchemist Trailer OV 0:49
Fullmetal Alchemist Trailer OV
3 870 Wiedergaben
Fullmetal Alchemist Trailer (4) OV 1:30
Fullmetal Alchemist Teaser OV 0:30
Fullmetal Alchemist Teaser (2) OV 0:32
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ryôsuke Yamada
Rolle: Edward Elric
Tsubasa Honda
Rolle: Winry Rockbell
Dean Fujioka
Rolle: Roy Mustang
Ryuta Sato
Rolle: Maes Hughes
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Sammy-Joe D.
Hilfreichste positive Kritik

von Sammy-Joe D., am 15/03/2018

5,0Meisterwerk

Kommt noch ein 2 Teil raus ? Wo der Bruder sein Körper bekommt ? Weil wie das Ende schon sagt!: such alchi sein Körper... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Fullmetal Alchemist ?
2 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

"Fullmetal Alchemist": Realverfilmung des Kultmangas schon im Februar bei Netflix
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. Januar 2018
Nur drei Monate, nachdem der „Fullmetal Alchemist“-Realfilm in den japanischen Kinos angelaufen ist, wird die Manga-Adaption...
"Fullmetal Alchemist": Neuer Trailer zur Verfilmung des Kult-Mangas
NEWS - Videos
Sonntag, 7. Mai 2017
Wer mit Alchemie experimentiert, muss immer damit rechnen, dass etwas schiefgeht: Das erleben die Elric-Brüder im Manga „Fullmetal...
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top