Mein FILMSTARTS
Fullmetal Alchemist
20 ähnliche Filme für "Fullmetal Alchemist"
  • Unknown Identity

    Unknown Identity

    3. März 2011 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Action
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
    Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
  • The World's End

    The World's End

    12. September 2013 / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Sci-Fi
    Von Edgar Wright
    Mit Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman
    Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
  • Dragonball Z: Kampf der Götter

    Dragonball Z: Kampf der Götter

    21. August 2015 / 1 Std. 45 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Masahiro Hosoda
    Mit Masako Nozawa, Hiromi Tsuru, Ryô Horikawa
    Nach dem Sieg über Boo steuert eine neue, noch viel größere Bedrohung auf die Erde zu: Der mächtige antike Gott der Zerstörung Beerus, der seine Kraft in der Regel einsetzt, um ganze Planeten auszuradieren. Sein Augenmerk hat er auf die Erde gerichtet und macht sich auf die Suche nach Son Goku (im Original gesprochen von Masako Nozawa), dem Bezwinger von Freezer. In dem Saiyajin-Krieger sieht Beerus den ihm von einem Orakel prophezeiten Kämpfer, der es mit der Gottheit aufnehmen kann. Als die Z-Krieger realisieren, dass sie es mit dem Gefürchtetsten von allen Göttern im Universum zu tun bekommen haben, müssen sie einen Plan schmieden, wie sie dem Gott der Zerstörung beikommen können. Wie immer ruhen dabei die letzten Hoffnungen auf Son Goku, in dem womöglich die Kraft eines legendären Super-Saiyajin-Gottes schlummert…
    User-Wertung
    3,5
  • Lara Croft: Tomb Raider

    Lara Croft: Tomb Raider

    28. Juni 2001 / 1 Std. 40 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Simon West
    Mit Angelina Jolie, Iain Glen, Daniel Craig
    Angelina Jolie verkörpert im Film "Tomb Raider", entstanden durch das einst populärste Videogame, die Abenteurerin und Heldin Lara Croft. Die Story dreht sich um eine Uhr, die die Archäologin in ihrer Villa findet. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine gewöhnliche Uhr, sondern um einen Wegweiser zu einem Relikt aus grauer Vorzeit, das eine geheimnissvolle Macht in sich verbirgt. Eine abenteuerliche Reise beginnt. (VA)
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
  • Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

    Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

    14. August 2003 / 1 Std. 57 Min. / Action, Abenteuer
    Von Jan de Bont
    Mit Angelina Jolie, Gerard Butler, Djimon Hounsou
    In einem versunkenen Tempel Alexanders des Großen findet die Abenteurerin Lara Croft (Angelina Jolie) eine geheimnisvolle Kugel. Diese zieht allerlei Gesindel an, und so wird Lara das mysteriöse Artefakt schnell wieder abgenommen. Glücklicherweise konnte Lara Fotos von der Kugel machen, die ihr offenbaren, dass es sich bei der Kugel um eine Schatzkarte handelt. Gemeinsam mit ihren Helfern Hillary (Christopher Barrie) und Bryce (Noah Taylor), sowie den MI-6-Agenten Stevens (Robert Cavanah) und Calloway (Ronan Vibert) entdeckt sie, dass die Kugel zur sagenumwobenen Büchse der Pandora führt. Lara muss die Büchse besorgen, bevor der wahnsinnige Dr. Jonathan Reiss (Ciarán Hinds) an den Behälter voller Unglück, Tod und Seuchen gelangt. Als Unterstützung bringt sie den Ex-Agenten Terry Sheridan (Gerard Butler) mit.
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,0
  • Wasabi - Ein Bulle in Japan

    Wasabi - Ein Bulle in Japan

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action, Komödie
    Von Gérard Krawczyk
    Mit Jean Reno, Michel Muller, Ryoko Hirosue
    Hubert Fiorentini (Jean Reno) ist ein sehr erfolgreicher Kriminalkommissar in Paris, dessen Ermittlungsmethoden jedoch sehr unkonventionell sind. Eines Tages erhält er die Nachricht des Rechtsanwalts Ishibashi (Haruhiko Hirata) aus Japan, dass seine einst große Liebe Miko Kobayashi (Yuki Sakai) tot ist, woraufhin der Beamte sofort nach Tokio reist. Das ehemalige Liebespaar hatte früher für den französischen Geheimdienst gearbeitet, bis Miko plötzlich vor 19 Jahren spurlos verschwunden ist. Zu seiner großen Freude trifft Fiorentini auf dem Flughafen in Tokio seinen ehemaligen französischen Geheimdienstpartner Momo (Michel Muller) wieder, der ihn auch promt zu Mikos Anwalt fährt. Weiterhin findet der Kommissar heraus, dass aus der früheren Liaison eine beinahe 20 jährige Tochter entstand, die sehr aufmüpfig ist und ein verschwenderisches Leben führt. Als sich herausstellt dass Miko von der Yakuza ermordet wurde, ermittelt Fiorentini auf eigene Faust.
    User-Wertung
    3,4
  • Big Tits Zombie

    Big Tits Zombie

    Kein Kinostart / 1 Std. 13 Min. / Action, Komödie, Horror
    Von Takao Nakano
    Mit Risa Kasumi, Mari Sakurai, Tamayo
    In einer kleinen Stadt in Japan langweilen sich fünf Stripperinnen fast zu Tode. An diesem Ort passiert einfach überhaupt nichts. Nur in den seltensten Fällen verirrt sich ein Kunde in ihren Club. Mit Aktivitäten wie Pingpong und Wrestling versuchen sie sich zu beschäftigen. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie aber noch nicht, dass sie bald alle Hände voll zu tun haben werden: Eine der jungen Damen findet nämlich eines Tages in der Umkleidekabine eine versteckte Tür. Gemeinsam erkunden sie den sich dahinter befindenden Pfad, der sie unter ihr Striplokal in unheimliche, unterirdische Katakomben führt. Dort finden sie das Buch der Toten – genannt „Necronomicon“. Nachdem sie nur in kurz in das Buch hineingesehen haben, öffnet sich auch schon das Tor zur Hölle. Das „Necronomicon“ ruft nämlich die lebenden Toten auf die Erde. Es liegt nun an den fünf attraktiven Frauen, dass von ihnen heraufbeschworene Unheil wieder ungeschehen zu machen…
    User-Wertung
    3,0
  • Gun Woman

    Gun Woman

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Action, Fantasy
    Von Kurando Mitsutake
    Mit Asami, Kairi Narita, Noriaki Kamata
    Ein brillanter Doktor (Kairi Narita) schwört Rache, denn einst wurde seine Frau von einem brutalen Killer ermordet (Matthew Floyd Miller). Nun schlägt er zurück. Sein Plan beinhaltet die Erschaffung einer perfekten Kampfmaschine. Er wählt das junge Mädchen Mayumi (Asami) aus, um seinen mörderischen Plan umzusetzen. In seinem unterirdischen Labor trainiert er sie, lebt seine sexuellen Fetische aus und erschafft schließlich die Killermaschine schlechthin: Gun Woman.
    User-Wertung
    3,0
  • Lupin The Third - Der Meisterdieb

    Lupin The Third - Der Meisterdieb

    26. Juni 2015 / 2 Std. 13 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Ryûhei Kitamura
    Mit Shun Oguri, Meisa Kuroki, Tadanobu Asano
    Bei einem Treffen der geheimen Diebesgilde „The Works“ fällt der Vorsitzende einem Anschlag zum Opfer und der unbezahlbare Diamant von Kleopatra wird gestohlen. Meisterdieb Lupin (Shun Oguri) schwört Rache an den Mördern seines einstigen Mentors. Er tüftelt einen Plan aus, um das auch als „Großes Herz von Kleopatra“ bezeichnete Schmuckstück zurückzustehlen. Dabei wird er von dem stillen Meisterschützen Jigen (Tetsuji Tamayama), dem schwertschwingenden Samurai Goemon (Go Ayano) und der Femme Fatale Fujiko (Meisa Kuroki) unterstützt. Gemeinsam macht sich das Quartett auf die Suche nach den Drahtziehern und begibt sich dafür auf eine Reise um die Welt. Doch die Vier sind nicht nur Verfolger, sondern auch Verfolgte, denn Zenigata (Tadanobu Asano) ist ihnen dicht auf den Fersen. Der Interpol-Inspektor ist besessen davon, Lupin endlich zur Strecke zu bringen.
    User-Wertung
    3,1
  • Appleseed: Alpha

    Appleseed: Alpha

    31. Juli 2014 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Shinji Aramaki
    Mit Luci Christian, David Matranga, Brina Palencia
    Die junge Soldatin Deunan (Original-Stimme: Luci Christian) und ihr Cyborg-Partner Briareos (David Matranga) kämpfen nach dem dritten Weltkrieg ums Überleben. Während eines Auftrags im kriegszerstörten New York treffen sie auf Iris (Brina Palencia) und Olson (Adam Gibbs), zwei Einwohnern der sagenumwobenen Stadt Olympus. Diese scheinen den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in den Händen zu halten, doch der skrupellose Talos (Josh Sheltz) und der durchtriebene, selbsternannte Machthaber Two Horns (Wendel Calvert) verfolgen dunklere Ziele und durchkreuzen die Pläne der vier Freunde. Die tapfere Deunan und ihr Partner Briareos müssen das Leben von Iris und Olson um jeden Preis schützen, um der Menschheit ihre letzte Hoffnung auf eine bessere Welt zu bewahren.
    User-Wertung
    2,8
  • Garm Wars - Der letzte Druide

    Garm Wars - Der letzte Druide

    4. Dezember 2015 / 1 Std. 36 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
    Von Mamoru Oshii
    Mit Lance Henriksen, Kevin Durand, Melanie St-Pierre
    Auf dem verwüsteten Planeten Annwyn befinden sich seit Jahren die Soldatenklone von drei verschiedenen Militärvölkern im Krieg miteinander. Vor langer Zeit waren die Garm, die Einwohner von Annwyn, in acht Stämme aufgeteilt gewesen. Von ihnen gibt es mittlerweile nur noch die Briga, die Columba und die Kumtak, die im ständigen Kampf miteinander verharren. Der Klon Khara (Melanie St-Pierre) mischt an vorderster Front mit, wird aber während der Schlacht von ihren Kameraden getrennt. Nun trifft sie auf eine Gruppe von ungewöhnlichen Gestalten, die ihre neuen Gefährten werden sollen. Da ist der heilige Hund Gula und der Kumtak-Älteste Wydd (Lance Henriksen), der von Geschichten der sagenumwobenen Druiden aus längst vergangenen Tagen zu berichten weiß. Außerdem schließt sich ihnen Skellig (Kevin Durand) an, nachdem der Briga-Soldat einen Waffenstillstand mit Khara ausgehandelt hat. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, um dem Ursprung ihrer Existenz auf den Grund zu gehen.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,8
  • Königreich der Eroberer

    Königreich der Eroberer

    18. August 2015 / 1 Std. 36 Min. / Kriegsfilm, Action, Drama
    Von Ping Wang
    Mit Zhao Youliang, Le Geng, Xiaoran Li
    Der mittlerweile in die Jahre gekommene Dschinghis Khan (Men Tu) führt seine unbesiegbare Armee im 13. Jahrhundert nach Afghanistan. Doch die Pest greift um sich und immer mehr seiner Soldaten erkranken daran. Der Tod ist eine unvermeidbare Folge; das lässt sich nicht ändern. Sein eigenes, auch irgendwann bevorstehendes Ableben will der Eroberer allerdings nicht so einfach hinnehmen. Also lässt er nach dem taoistischen Priester Qiu Chuji (Youliang Zhao) schicken. Der Meister hat dem Hörensagen nach einen Weg zu Unsterblichkeit entdeckt. General Liu Zhonglu (Geng Le) begibt sich mit einem Trupp in die Shandong-Provinz und droht mit der Zerstörung des Dorfes, wenn der Priester ihn nicht begleitet. Der angeblich 300 Jahre alte Meister weiß, dass seine Stunde bald schlägt und er nur noch 300 Tage leben wird. Deswegen und weil er Khan von seinem verheerenden Pfad abringen will, lässt er sich auf die Reise ein – führt aber einen Sarg mit sich.
    User-Wertung
    2,9
  • Yojimbo – Der Leibwächter

    Yojimbo – Der Leibwächter

    21. Mai 1982 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Action
    Von Akira Kurosawa
    Mit Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yoko Tsukasa
    Sanjuro (Toshiro Mifune) ist ein Rōnin - ein umherziehender, herrenloser Samurai. Eines Tages kommt er auf der Wanderschaft durch das feudale Japan in ein kleines, abgelegenes Bergdorf, indem zwei rivalisierende Familienclans mit allen Mitteln um die Vorherrschaft kämpfen. Zunächst beobachtet er die Situation, doch dann fasst er den Plan, die Ushi-Tora und die Seibei gegeneinander auszuspielen und dafür zu sorgen, dass sie die Rivalen gegenseitig auslöschen. Nachdem er drei Mitglieder der Ushi-Tora getötet hat, heuert er bei den Seibei an. Anschließend wechselt er mehrmals die Seiten, doch Unosuke (Tatsuya Nakadai), der Bruder des Anführers der Ushi-Tora, wird allmählich misstrauisch...
    User-Wertung
    3,4
  • Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    21. August 2003 / Animation, Action, Abenteuer
    Von Jim Malone, Kunihiko Yuyama
    Mit Veronica Taylor, Maddie Blaustein, Rachael Lillis
    Celebi ist ein Pokemon, was einer alten Sage nach auch "Stimme des Waldes" genannt wird. Eine bemerkenswerte Fähigkeit von Celebi ist, dass es durch die Zeit reisen kann. Daher ist das Pokemon auch immer auf der Flucht vor den Poke-Jägern, denn jeder möchte es schaffen, Celebi zu fangen. Nur durch die Hilfe von Sam schafft es Celebi in letzter Minute zu entkommen und so reisen die beiden Freunde gemeinsam durch die Zeit in die heutige Gegenwart. Doch auch hier lebt das Pokemon auf gefährlichem Boden. Doch zum Glück treffen die beiden auf Pikachu und Ash, welche ihnen natürlich ihre Hilfe versprechen. Und diese ist auch bitter nötig, denn ein besonders hartnäckiger Jäger konnte Celebi folgen und ist ihm dicht auf den Fersen. Nur mit der Hilfe seiner neuen Freunde hat das begehrte Pokemon die Chance, dem gefährlichen Darkball des unnachgiebigen Häschers zu entkommen...
    User-Wertung
    3,2
  • Detektiv Conan TV-Special: Das Verschwinden des Conan Edogawa

    Detektiv Conan TV-Special: Das Verschwinden des Conan Edogawa

    24. Februar 2017 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer, Action
    Von Yasuichirô Yamamoto
    Mit Minami Takayama, Wakana Yamazaki, Kenichi Ogata
    Bei einem Besuch im öffentlichen Bad fallen Conan zwei verdächtige Männer auf, die womöglich etwas mit einem aktuellen Bombenfund zu tun haben. Doch ehe der Detektiv der Spur nachgehen kann, stößt er sich den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Das nutzen die Männer aus, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Conans Freunde machen sich daraufhin auf die Suche nach ihm.
    User-Wertung
    3,1
  • Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone

    Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Kazuya Tsurumaki, Hideaki Anno, Masayuki
    Mit Megumi Ogata, Megumi Hayashibara, Kotono Mitsuishi
    Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Im Jahr 2000 haben Forscher in der Antarktis eine gigantische Kreatur entdeckt, die in Anlehnung an die Apokalypse der Qumran-Schriften Adam, der erste Engel, getauft wird. Doch als Adam erweckt werden soll, zerstört er sich selbst und löst eine Schmelze des Polareises aus. In der folgenden globalen Katastrophe wird rund die Hälfte der Menschheit ausgelöscht, die Machtzentren der alten Welt versinken in den Fluten. Nexus der politischen und militärischen Gewalt ist von nun an das neu errichtete Tokio-III, der Öffentlichkeit wird das Desaster in Anlehnung an die Auslöschung der Dinosaurier als Second Impact verkauft.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • City Hunter

    City Hunter

    28. März 2014 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze, Action
    Von Jing Wong
    Mit Jackie Chan, Joey Wang, Kumiko Goto
    Ryo Saeba – besser bekannt unter dem Namen City Hunter (Jackie Chan) – ist Privatdetektiv, Schürzenjäger und waghalsiger Draufgänger in einer Person. Als der City Hunter den Auftrag bekommt Shizuko (Kumiko Goto), die Tochter des reichen Verlegers Imamura (Kumiko Goto), zu suchen, gerät die asiatische Spürnase geradewegs ins Fadenkreuz gefährlicher Terroristen. Die wollen die Passagiere eines Luxusliners ausrauben, auf dem auch Saeba im Zuge seiner Ermittlungen landet. An Bord befinden sich aber nicht nur der Detektiv und die gesuchte Tochter des Verlegers, auch Saebas ehemalige Assistentin Carrie (Joey Wong), ihr Liebhaber und die Detektivkollegin Anna (Chingmy Yau) nebst Freundin hat es auf das Kreuzfahrtschiff verschlagen. Jetzt muss Saeba sein ganzes kämpferisches Können zeigen, um die Terroristen in ihre Schranken zu weisen.
    User-Wertung
    3,2
  • 1942 - Paranormal War

    1942 - Paranormal War

    8. August 2014 / 1 Std. 24 Min. / Kriegsfilm, Horror, Action
    Von Kelvin Tong
    Mit Tetsuya Chihiro, Hiroyuki Hasegawa, Fumikazu Hara
    User-Wertung
    3,0
  • Power Rangers - Der Film

    Power Rangers - Der Film

    13. Juli 1995 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Action
    Von Bryan Spicer
    Mit Karan Ashley, Johnny Yong Bosch, Steve Cardenas
    Die sechs Teenager Tommy (Jason David Frank), Kimberly (Amy Jo Johnson), Adam (Johnny Yong Bosch), Billy (David Yost), Rocky (Steve Cardenas) und Aisha (Karan Ashley) sind die mächtigen Power Rangers, die das Universum vor einer schrecklichen Bedrohung retten müssen. Der tyrannische Ivan Ooze (Paul Freeman) wurde nach 6000er jähriger Gefangenschaft von Lord Zedd (Mar Ginther) und Rita Repulsa (Julia Coretez) aus einem riesigen Ei befreit und sinnt nun auf Rache. Er möchte den großen Magier Zordon eliminieren, der ihn einst gefangen nahm. Nur die Power Rangers, die wahre Meister des Kampfes sind, können Ooze und all seine Schergen noch aufhalten. Doch bis zur Rettung der Welt, die sie um jeden Preis erreichen wollen, ist es ein sehr weiter Weg. Ooze ist schließlich alles andere als ein leichter Gegner…
    User-Wertung
    3,2
  • Halo Legends

    Halo Legends

    16. Februar 2010 / 1 Std. 58 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Shinji Aramaki, Hideki Futamura, Toshiyuki Kanno
    Mit Kazuhiko Inoue, Chris Ayres, Luci Christian
    Die Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige Halo-Universum, bekannt aus der erfolgreichen Videospielserie: In den sieben Geschichten (verteilt auf mehrere Episoden) geht es um die geheimnisvolle Herkunft des Master Chief, die fortschrittlichen Kampftechniken der Spartaner und um heftige Rivalitäten zwischen den Spartanern und den Orbital Drop Shock Troopers (ODSTs).
    User-Wertung
    3,2
Back to Top