Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Psycho Raman
     Psycho Raman
    18. Oktober 2016 als VoD / 2 Std. 13 Min. / Thriller, Bollywood
    Von Anurag Kashyap
    Mit Nawazuddin Siddiqui, Vicky Kaushal, Sobhita Dhulipala
    Produktionsland Indien
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Ramanna (Nawazuddin Siddiqui) ist fasziniert von einem einst berüchtigten Psychopathen, der in den 60er Jahren zahlreiche Menschen ermordet hat. Inspiriert von dessen grausamen Taten treibt Ramanna nun selbst als Serienkiller sein Unwesen in der indischen Metropole Mumbai. Raghavan (Vicky Kaushal), ein kokain- und sexsüchtiger Polizist, ist ihm auf den Fersen. Doch je näher er dem Mörder kommt, desto faszinierter ist dieser von seinem Verfolger. Ramanna wird regelrecht besessen von Raghavan, in dem er einen Seelenverwandten sieht. Heimlich beobachtet er ihn und schafft immer wieder Situationen, in denen die beiden direkt aufeinandertreffen. Während die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem, zwischen Gut und Böse, dadurch immer weiter verschwimmen, steuert das Ganze auf eine unvermeidliche Eskalation zu.
    Originaltitel

    Raman Raghav 2.0

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Psycho Raman
    Von Michael Meyns
    Mit bürgerlichem Namen hieß er Raman Raghav, aber sein Spitzname sagt alles: Psycho Raman. Er war der berüchtigste Serienkiller in der Geschichte Indiens und hat in den 1960er Jahren mindestens zwei Dutzend Menschen ermordet, vermutlich noch viel mehr. „Psycho Raman“ (im Original „Raman Raghav 2.0“) heißt nun auch der neue Film des indischen Regisseurs Anurag Kashyap, der schon mit seinem Action-Epos „Gangs Of Wasseypur“ für viel Aufsehen sorgte. Der ähnlich exaltiert und visuell überbordend inszenierte „Psycho Raman“ hat mit dem früheren Erfolg auch gemein, dass die Handlung sich immer wieder an der Grenze zum Absurden bewegt. In „Raman Raghav 2.0“ geht es dann auch nicht um den historisch verbürgten Verbrecher (die Filmemacher machen sofort klar, dass dies kein Biopic ist), sondern um einen fiktiven von Raman inspirierten Täter in der Gegenwart. Zu diesem gesellt sich ein zweiter Kille...
    Die ganze Kritik lesen
    Psycho Raman Trailer OmU 2:21
    Psycho Raman Trailer OmU
    1917 Wiedergaben
    Psycho Raman Trailer (2) OV 3:14
    640 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nawazuddin Siddiqui
    Rolle: Ramanna
    Vicky Kaushal
    Rolle: Raghavan
    Sobhita Dhulipala
    Rolle: Simmy
    Anuschka Sawhney
    Rolle: Ankita
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    20 Filmperlen, die ihr 2016 vermutlich übersehen habt
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 22. Dezember 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (2. September 2016)
    NEWS - Videos
    Freitag, 2. September 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
    "Psycho Raman": Verrückter Serienkiller vs. mordlüsterner Cop im neuen Trailer zum exzellenten Thriller
    NEWS - Videos
    Sonntag, 28. August 2016
    Aktuell läuft der Psychothriller „Psycho Raman“ auf dem Fantasy Filmfest 2016, demnächst erscheint er hierzulande für das...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top