Attraction
    Deine Meinung zu Attraction ?

blubb3
    blubb3

Veröffentlicht am 2. Juni 2023
    Meine Güte... Was war das. Im Grunde eine eigentlich interessante Story und es hat gut angefangen. Aber die Handlungen sind sooo unlogisch und die Charaktere unsympathisch, dass man beim ganzen Film irgendwie wartet, bis etwas spannendes oder logisches passiert. Ich fand den Film viel zu lang und viele Szenen unmöglich 🙄 man hätte den Film auf 30min kürzen können, denn der Rest ist absolut sinnlos.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 23. Juli 2022
    Ein russisches Sci-Fi Abenteuer, dass es mit den Blockbustern aus Hollywood durchaus optisch aufnehmen kann. Es beginnt mit einem fulminanten Anfang, in dem ein Raumschiff mit destruktiver Schönheit Wohnblocks und ihre Umgebung auf der Erde zermalmt. Die Form des Flugköpers ist ebenso innovativ wie das Outfit der Aliens.
    Und inhaltlich bietet der Plot menschlich bewegende Szenen, die aus dem Sci-Fi Rahmen fallen. Die Aliens wollen die Erde gar nicht erobern. Sie sind überzeugt, dass sie dies ohnehin in 6oo Jahren tun wird.
    Das schwächste Glied in der Kette ist der nichtssagende Titel. Ein Wind Ei, das zu vielen Filmen passen könnte.
    Es ist die erste, unerfüllte Liebesgeschichte zwischen einem Menschen - hier die Russin Julia (Irina Starschenbaum) und dem Hominiden Hakon (Rinal Muchamemtow). Ihr Zusammentreffen enthält ernste Facetten – wie die Bluttransfusion, aber auch spaßige wie das gemeinsame Essen. Ansonsten ist für die Komik der drollig Google (Jewgeni Michejew) zuständig, der wie ein Troll daherkommt. Julias Freund Artjom (Alexander Petrow) wird mit Hakon um Julia kämpfen und verlieren. Das halbgare Ende verweist auf eine bewusst gewollte Fortsetzung. (Lazarus – Effekt für die erschossene Julia).
    Fürs Herz gibt es den Vater – Tochter Konflikt, den Julia mit Walentin (Oleg Menschikow) ausficht: eine innige Hass-Liebe.
    Bei einigen Passagen wird der freie Westen hellhörig. Kaum vorstellbar, dass sie dem Kreml-Potentaten gefallen, wenn z.B. bei einer Demo die Meute brüllt ‘ Wir haben nicht das Recht zu töten!‘). Etwas ambivalent kommt der Slogan daher ‘Die Erde ist unser Planet!‘ Ein Anklang an Putins imperiale Ambitionen?!
    Man darf auf Teil 2 gespannt sein.
    peterswebadresse
    peterswebadresse

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Ein vielversprechender Anfang wird durch diverse unlogische Handlungen ins Mittelmaß zurückgeholt. Ist es wirklich das , was die Leute sehen wollen , in Ost und West ? Zum Teil dumme unlogisch denkende Menschen , die ungeprüft irgendwelchen Idioten folgen, ohne an irgendwelche Folgen zu denken ? Teilweise Handlungen , wo ich mich frage .....wie man darauf kommt . Z.b. Kein vernünftiger Mensch wacht in einem Krankenhaus auf , schaut sich um , entfernt die Zugänge für die Infusion richtet sich auf und setzt sich hin. So etwas zerstört einen guten Film . Echt schade ! Das Ende wiederum war zwar auch nicht logisch aber auf jeden Fall wieder gut . spoiler: Ich meine dabei nicht die Handlung , sondern das Tyoma Hakon nicht in Stücke zerrissen hat
    ........Den zweiten Teil schaue ich mir aber trotzdem an
    Nachtrag ....Evt hätte man daraus eine Kurzserie machen sollen anstatt einen 2 Stunden Film

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Die jenigen die geballte Science Fiction Action erwarten, werden glaube stark enttäuscht. Irgendwie eine Mischung aus Liebesfilm und Science Fiction, vergleichbar mit Twilight Zone nur ohne Werwölfe,aber dennoch mit viel Story anstatt Action.
    Dennoch aber eine guter Film, den man sich anschauen kann.
    Weißer Riese
    Weißer Riese

Veröffentlicht am 17. September 2021
    Sieht ganz gut aus aber mit wem soll man da sympathisieren? Die Trulla ist so unfassbar unsymphatisch man wünscht sich einfach nur dass sie schnell ein Opfer der Aliens wird, ganz ehrlich. Total bescheuerte Charaktere, total bescheuerte Dialoge. Holy shit was ne Zeitverschwendung. Die Russen ballern aufs Raumschiff und deshalb sterben Menschen weils abstürzt und diese super edgy Militärstochter tut so als müsste sie ihre Freundin rächen was für ein Schwachsinn hahaha
    Veröffentlicht am 20. April 2021
    Also ich bin überrascht über die teils schlechte Kritiken. Der Film ist sehr gut gemacht und die Schauspieler sind sehr gut gewählt. Man nimmt denen die Randgruppenzugehörigkeit ab. Was mir an diesem Film gefällt, ist dass diesmal nicht die Außerirdischen Schuld an dem Chaos haben (anders als bei den meisten Ami-Filmen). Die Geschichte ist glaubhaft dargestellt.
    Freue mich schon auf Teil 2.
    Sven Cody
    Sven Cody

Veröffentlicht am 25. Januar 2020
    Meiner Meinung nach ist der Film an menschlicher Blödheit kaum zu überbieten. Die Handlung typisch für einen "Invasions Film" aber so dämlich umgesetzt das es schon weh tut. Sorry, aber kann man sich sparen.
    Veröffentlicht am 15. Juli 2019
    Wann kann die 2 Teil kommen? Dieses Film ist Hammer geil. Bitte wir wollen das zweite Film haben. Meine mom und ich sind verrückt nach dieser Film 🤩Es ist unsere Liebling Film also bitte dreht ein zweites Film
    Veröffentlicht am 16. Mai 2018
    Sehr gute Darstellung, eine gute Handlung.
    Meiner Meinung nach ist der Film ansprechend für Männer wie Frauen, es gibt Aktion aber auch eine Romanze. Ich persönlich finde die schlechte Bewertung die der Film teilweise hier bekommen hat nicht zutreffend. Es wird immer gesagt man möchte neue Sachen bzw. Filme und dann werden sie nur kritisiert weil es nicht so ist wie man es kennt wie zb die amerikanischen Filme. Also daher ich fiebere jetzt schon das der 2 Teil in den nächsten Jahren auf deutsch ausgestrahlt wird.
    Liebe Grüße ❤️
    Veröffentlicht am 12. Mai 2018
    Nur Handwerklich gut, Handlung sinnlos, kann sich nicht entscheiden und Darstellung nicht wirklich gut