Mein FILMSTARTS
Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween
Durchschnittswertung
2,6
4 Presse-Titel
  • Wessels-Filmkritik
  • Kino-Zeit
  • The Hollywood Reporter
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

„Gänsehaut – Gruseliges Halloween“ erzählt nichts Neues und führt nicht einmal den offenen Handlungsstrang des Vorgängers fort. Doch mit einer feinen Prise Selbstironie, familienfreundlichem Gruselchaos und lockerer Situationskomik ist es eine durch und durch niedliche Halloween-Produktion für alle, die sich „richtigen“ Grusel noch nicht zutrauen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Kino-Zeit

Von Christopher Diekhaus

In „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween“ erwachen am Kürbisfest allerlei Monster zum Leben und sorgen für Chaos in den Straßen einer Kleinstadt. Hat das Gruselabenteuer mehr zu bieten als das übliche Sequel-Einerlei?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

The Hollywood Reporter

Von Frank Scheck

Obwohl „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween” ziemlich viele leichte Schreckmomente und Lacher bietet, fühlt sich der Film noch mehr wie ein Kinderfilm an, als damals das Original.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Owen Gleiberman

Für die Art und Weise, wie ein Film wie „Goosebumps 2“ funktioniert, wird selbst ein erschöpfter Erwachsener glücklich darüber sein, wenn die hirnlose, wirbelnde Ablenkung endlich beginnt. Ich hätte fast Spaß geschrieben, aber das würde den Film zu sehr pushen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top