Mein Konto
    Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Gänsehaut – Gruseliges Halloween“ erzählt nichts Neues und führt nicht einmal den offenen Handlungsstrang des Vorgängers fort. Doch mit einer feinen Prise Selbstironie, familienfreundlichem Gruselchaos und lockerer Situationskomik ist es eine durch und durch niedliche Halloween-Produktion für alle, die sich „richtigen“ Grusel noch nicht zutrauen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Christopher Diekhaus

    In „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween“ erwachen am Kürbisfest allerlei Monster zum Leben und sorgen für Chaos in den Straßen einer Kleinstadt. Hat das Gruselabenteuer mehr zu bieten als das übliche Sequel-Einerlei?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Obwohl „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween” ziemlich viele leichte Schreckmomente und Lacher bietet, fühlt sich der Film noch mehr wie ein Kinderfilm an, als damals das Original.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Für die Art und Weise, wie ein Film wie „Goosebumps 2“ funktioniert, wird selbst ein erschöpfter Erwachsener glücklich darüber sein, wenn die hirnlose, wirbelnde Ablenkung endlich beginnt. Ich hätte fast Spaß geschrieben, aber das würde den Film zu sehr pushen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top