Mein Konto
    Whitney
     Whitney
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Dokumentation
    Regie: Kevin Macdonald
    Besetzung: Whitney Houston, Kevin Costner, Aretha Franklin
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation, in der unter anderem Karriereanfang und das Familien- und Privatleben des einstigen Megastars Whitney Houston beleuchtet werden. Mix aus Archivmaterial, Demo-Aufnahmen, selten gezeigten Auftritten und Interviews mit Freunden, Vertrauten und Familienmitgliedern Houstons.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Whitney
    Von Michael Meyns
    Erst im Juni 2017 kam Nick Broomfields „Whitney: Can I Be Me“ in die deutschen Kinos, beim Festival in Cannes 2018 folgte nun in einer Mitternachtsvorführung schon die nächste Dokumentation über die ebenso begnadete wie tragische Sängerin Whitney Houston. Regisseur Kevin Macdonald stützt sich in seinem schlicht „Whitney“ betitelten Beitrag zum Teil auf dasselbe Dokumentarmaterial wie Broomfield und interviewte weitgehend dieselben Personen wie der Kollege, am Ende aber kommt er doch zu einer anderen Theorie darüber, was Houston in die Drogen und den frühen Tod trieb. Mit „Marley“ hat Kevin Macdonald schon einen legendären Musiker porträtiert, aber er drehte auch die spektakuläre Bergsteiger-Doku „Sturz ins Leere“ und gewann für „Ein Tag im September“, seinen Film über das Geiseldrama von München, den Oscar für die Beste Dokumentation. Dazu hat der schottische Regisseur Spielfilme wie „T
    Whitney Trailer DF 2:15
    Whitney Trailer DF
    1.423 Wiedergaben
    Whitney Trailer (2) OV 1:43
    538 Wiedergaben
    Whitney Trailer (3) OV 2:30
    33 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top