Mein FILMSTARTS
    Puppet Master: Das tödlichste Reich
    Puppet Master: Das tödlichste Reich
    Starttermin 12. Juli 2019 auf DVD (1 Std. 36 Min.)
    Mit Thomas Lennon, Jenny Pellicer, Nelson Franklin mehr
    Genres Horror, Fantasy
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Edgar Easton (Thomas Lennon) hat sich von seiner Frau geschieden und zieht nun wieder bei seinen Eltern ein. Im Zimmer seines verstorbenen Bruders entdeckt er eine Art Puppe, die einen äußert bösartigen Eindruck macht. Kein Wunder, schließlich wurde sie vor 30 Jahren vom berüchtigten Toulon-Mörder (Udo Kier) geschnitzt. Edgar hofft, mit der obskuren Figur Profit machen zu können. Er möchte sie auf einer makabren Convention verkaufen, die zum Jahrestag der brutalen Mordserie stattfindet. Dort angekommen ist Edgar nicht der Einzige, der eine morbide Marionette dabei hat. Dutzende der vom Toulon-Mörder geschnitzten Gestalten befinden sich an diesem Ort. Die Besucher der Veranstaltung ahnen nicht, dass sie in großer Gefahr schweben. Denn plötzlich ergreift eine finstere Macht von den Puppen Besitz und verwandelt sie in blutrünstige Killermaschinen. Eine neue Mordserie nimmt ihren Lauf...
    Originaltitel

    Puppet Master: The Littlest Reich

    Verleiher Pierrot Le Fou Filmvertriebs-GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Puppet Master: Das tödlichste Reich
    Von Antje Wessels
    Als David Schmoeller 1989 den ersten Teil der „Puppet Master“-Saga inszenierte, konnte er wohl kaum damit rechnen, dass der abgedrehte Puppen-Trash sage und schreibe elf (!) Fortsetzungen nach sich ziehen würde. Im Horrorgenre kann da lediglich noch das „Freitag, der 13.“-Franchise mithalten, sofern man die aus dem Jahr 2009 stammende Neuauflage mitzählt. Mit „Puppet Master: The Littlest Reich“ macht das Regieduo Sonny Laguna und Tommy Wiklung („We Are Monsters“) nun also das dreckige Dutzend voll. Dabei hat die Trash-Reihe eine ziemlich bewegte Vergangenheit hinter sich: Sie wurde von Seiten des Studios nicht bloß mehrfach für beendet erklärt (der fünfte Teil hieß ja nicht von ungefähr „The Final Chapter“), bevor sie aufgrund der hohen Nachfrage Seitens der Fans dann doch jedes Mal wieder fortgeführt wurde. Die ursprüngliche Idee für den siebten Teil „Puppet Master 7“ wurde damals übrig...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Puppet Master: Das tödlichste Reich Trailer DF 1:30
    Puppet Master: Das tödlichste Reich Trailer DF
    1 498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Lennon
    Rolle: Edgar Easton
    Jenny Pellicer
    Rolle: Ashley Summers
    Nelson Franklin
    Rolle: Markowitz
    Charlyne Yi
    Rolle: Nerissa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Udo Kier und die Nazi-Puppen: Erster Trailer zu "Puppet Master: The Littlest Reich"
    NEWS - Videos
    Montag, 30. Juli 2018
    Der Puppetmaster ist zurück! Im Reboot nach einem Drehbuch von „Bone Tomahawk“-Macher S. Craig Zahler erwachen die blutrünstigen...
    Das Fantasy Filmfest zeigt "Terrified", "Puppet Master: The Littlest Reich" und als Director’s Spotlight "Under The Silver Lake"
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 16. Juli 2018
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung bei...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top