Mein Konto
    Godard Mon Amour
    16 ähnliche Filme für "Godard Mon Amour"
    • Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

      Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

      24. April 2003 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Komödie, Thriller
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Sam Rockwell, Maggie Gyllenhaal, George Clooney
      Originaltitel: Confessions of a Dangerous Mind
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Mit gerade mal elf Jahren hat Chuck Barries (Michael Cera, Sam Rockwell) eines seiner prägendsten Erlebnisse: Ihm gelingt es, seine achtjährige Freundin Tuvia (Chelsea Ceci) zum Oralsex zu überreden. Fortan jagt er als Erwachsener jedem Rockzipfel nach, der sich ihm bietet. Das belastet auch seine Beziehung zu seiner Freundin Penny (Drew ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das wilde Leben

      Das wilde Leben

      1. Februar 2007 | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Akiz
      Besetzung: Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
      Originaltitel: 8 Miles High
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Endlich ist die TV-Primetime wieder weitestgehend frei von 60er-, 70er-, 80er-Shows und anderen immer gleichen Nostalgiesendungen. Und auch im Kino ist der Ansturm der augenzwinkernden Rückblicke auf die gute alte Zeit schon ziemlich abgeflaut. Aber mit Achim Bornhaks „Das wilde Leben“, einem Biopic über die ausschweifende Karriere von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Great Balls of Fire

      Great Balls of Fire

      21. September 1989 | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Jim McBride
      Besetzung: Dennis Quaid, Winona Ryder, John Doe
      Originaltitel: Great balls of fire!
      User-Wertung
      3,6
      1956 steigt Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts. Hits wie „Crazy Arms“ oder „A whole Lotta Shakin Goin On“ werden im Radio hoch und runter gespielt; er ist ein waschechter Rockstar. Während er seine endlos erscheinende Karriereleiter hinaufklettert verliebt er sich in Myra, seine Cousine zweiten Grades und heiratet sie. Doch als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Bamba

      La Bamba

      24. September 1987 | 1 Std. 49 Min. | Biopic, Komödie, Tragikomödie
      Regie: Luis Valdez
      Besetzung: Lou Diamond Phillips, Esai Morales, Rosanna DeSoto
      User-Wertung
      3,1
      Biopic über das kurze Leben des aufstrebenden Rock'n'Roll-Sängers Ritchie Valens (Lou Diamond Phillips), der zusammen mit Buddy Holly (Marshall Crenshaw) und Big Bopper (Stephen Lee) bei einem Flugzeugabsturz am 3. Februar 1959 ums Leben kam. Für Valens, den Sohn mexikanischer Einwanderer, zählt in seiner Jugend nur die Musik. Dabei kann sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Private Parts

      Private Parts

      24. Juli 1997 | 1 Std. 49 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Betty Thomas
      Besetzung: Howard Stern, Robin Quivers, Mary McCormack
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Der amerikanische Radiomoderator Howard Stern (Howard Stern) ist Gastgeber der meistgehörten Talkshow des Landes und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das gilt auch für seine Biographie, in der er ungeschönt seinen Werdegang zum "Enfant terrible" der amerikanischen Radiolandschaft beschreibt. Schon als Kind wollte Stern zum Rundfunk, bereits sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Longshots

      The Longshots

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Fred Durst
      Besetzung: Ice Cube, Keke Palmer, Matt Craven
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Die wahre Geschichte von Jasmine Plummer, die mit 11 Jahren die erste weibliche Football-Spielern in der 56jährigen Geschichte des Pop Warner Football Turniers wurde.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Meter ohne Kopf

      12 Meter ohne Kopf

      10. Dezember 2009 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Biopic, Komödie
      Regie: Sven Taddicken
      Besetzung: Ronald Zehrfeld, Oliver Bröcker, Matthias Schweighöfer
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld), Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) und ihre Piratencrew haben mächtig Spaß an der Freibeuterei. Doch die ständigen Kaperschlachten und die permanente Angst vor den Häschern der Hanse haben ihre Spuren hinterlassen. Als Störtebeker beim Entern eines Schiffes lebensgefährlich verletzt wird, beginnt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dorfpunks

      Dorfpunks

      23. April 2009 | 1 Std. 33 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Lars Jessen
      Besetzung: Cecil von Renner, Ole Fischer, Pit Bukowski
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      1984 hat der Punk auch bei der Dorfjugend von Schmalenstedt Einzug gehalten: Malte Ahrens nennt sich jetzt Roddy Dangerblood (Cecil von Renner) und hängt mit Sid (Pit Bukowski), Fliegevogel (Ole Fischer), Piekmeier (Laszlo Horwitz), Flo (Daniel Michel) und Günni (Samuel Auer) biertrinkend und philosophierend in einem Waldstück herum. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Can't Stop the Music

      Can't Stop the Music

      5. Oktober 2019 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Komödie, Musical
      Regie: Nancy Walker
      Besetzung: Steve Guttenberg, Valerie Perrine, Caitlyn Jenner
      User-Wertung
      2,7
      Pseudo-Autobiographie der Band "The Village People".
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 | 2 Std. 03 Min. | Action, Biopic, Martial Arts
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Ziyi Zhang, Chen Chang
      Originaltitel: Yut doi jung si
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schmetterling und Taucherglocke

      Schmetterling und Taucherglocke

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze
      Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1492 - Die Eroberung des Paradieses

      1492 - Die Eroberung des Paradieses

      15. Oktober 1992 | 2 Std. 34 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Armand Assante
      Originaltitel: 1492 : Conquest of Paradise
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Der lange Seeweg nach Indien kann nach Meinung des Edelmanns Christoph Kolumbus (Gérard Depardieu) abgekürzt werden, wenn man nur in die zur bisherigen Route entgegengesetzte Richtung fährt. Das stößt bei den Gelehrten im unaufgeklärten Spanien des 15. Jahrhunderts jedoch auf wenig Gegenliebe. Erst eine persönliche Audienz bei Königin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

      Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

      14. Oktober 2010 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Musik
      Regie: Joann Sfar
      Besetzung: Eric Elmosnino, Lucy Gordon, Laetitia Casta
      Originaltitel: Gainsbourg (Vie héroïque)
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Serge Gainsbourg liebt die Frauen – und die Frauen lieben Serge. „Gainsbourg“ folgt dem Karrierepfad des Enfant Terrible der französischen Popmusik, des Vaters der „Antichrist“-Aktrice Charlotte Gainsbourg, des Genies und Poeten.Der kleine Lucien Ginsburg (Kacey Mottet Klein) geht im von den Nazis besetzten Frankreich bereits mit zwölf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Queen

      Die Queen

      11. Januar 2007 | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Stephen Frears
      Besetzung: Helen Mirren, James Cromwell, Alex Jennings
      Originaltitel: The Queen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Großbritannien, August 1997: Während der neue Premierminister Tony Blair (Michael Sheen), seine ersten Monate im Amt gut überstanden hat, stirbt Diana, Princess of Wales und "Königin der Herzen" nach einem Autounfall in Paris. Ganz Großbritannien ist geschockt, war Diana doch eine überaus beliebte Persönlichkeit innerhalb der Gesellschaft. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der letzte Kaiser

      Der letzte Kaiser

      29. Oktober 1987 | 2 Std. 25 Min. | Biopic, Historie
      Regie: Bernardo Bertolucci
      Besetzung: John Lone, Joan Chen, Peter O'Toole
      Originaltitel: The Last Emperor
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Der Film beginnt mit einem Selbstmordversuch Pu Yis und dessen darauf folgender Internierung im Umerziehungslager. Die Insassen werden dort dazu aufgerufen, ihre Lebensgeschichte niederzuschreiben und ihre Vergehen zu gestehen. Pu Yi, zum Gefangenen 981 degradiert, wird vorgeworfen, ein Verräter, Kollaborateur und Kontrarevolutionär zu sein. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top