Das Leben ist ein Fest
Deine Meinung zu Das Leben ist ein Fest ?

Veröffentlicht am 04.02.18
"Das Leben ist ein Fest" von Eric Toledano und Olivier Nakache ist eine tolle Komödie mit leichten sozialkritischen Anklängen. Jean-Pierre Bacri überzeugt in der Rolle des amtsmüden Hochzeitsplaners Max, der sein Bestes gibt, die Contenance zu bewahren, obwohl um ihn herum alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, und sein Team sich auch nicht gerade kooperativ verhält. Auch die anderen Schauspieler bieten hier eine hervorragende Ensemble-Leistung und es macht einfach Spaß, den Figuren dabei zuzusehen, wie sie sich durch die kleinen und großen Katastrophen der überhaupt nicht nach Plan laufenden Hochzeit manövrieren - und schließlich zusammenwachsen. Es ist auch mal etwas anderes, Sozialkritik aus der Perspektive eines Kleinunternehmers zu sehen. Das vergisst man ja leicht mal, wenn man nicht selbst in einer solchen Position steckt, dass die auch Probleme haben und nicht zwingend steinreich und sorglos sind, nur weil sie selbst eine kleine Firma leiten. Fazit: Ein wunderbarer Film, der einen kurzweiligen und lustigen Kinoabend verspricht und zumindest ein bisschen zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.02.18
Humorfeuerwerk, das zwischen Slapstick und bitterer Ironie changiert. Ein sichtlich mit Spaß aufspielender Cast um den herausragenden Hochzeitsplaner Max (Jean-Pierre Bacri). Wer damit leben kann, dass der Film gutteils eine episodenhafte Aneinandereihung wunderbar haarsträubender Hochzeitsfeier-Vorkommnisse ist und über das etwas zu klischeehafte Ende hinwegsehen kann, wird 2 Stunden sehr gut unterhalten.
Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 25.01.18
Wieder eine sneak preview bei der einige Besucher das Kino verlassen haben und die geblieben sind sich am Filmende geärgert haben bis zum Schluss dabei geblieben zu sein. Eine französische Produktion, die nicht weiß was sie sein will, zu unlustig füreine Komödie, zu flach für anspruchsvolle Unterhaltung. Einfach müde und ziellos. Nur für absolute Fans französischer Belanglosigkeiten!
Christoph K.
Christoph K.

Veröffentlicht am 15.02.18
Der Film hat mich positiv überrascht. Im vergangenen Jahr sind wirklich viele schlechte französische Komödien im Kino gelandet. "Das Leben ist ein Fest" sticht da glücklicherweise heraus. Man darf den Film natürlich nicht so ernst nehmen - klaro! Es gibt so herrlich viele liebenswerte Einfälle, dass man gerne mit den Figuren leidet und lacht. Toll gemacht.
Robert A.
Robert A.

Veröffentlicht am 06.02.18
Der Film ist so super ....erfischend und lustig. Eine Steigerung nach der anderen ... Wenn meine Hochzeit auch so laufen würde, dann wäre es die perfekte Hochzeit. Es hat sehr viel Spass gemacht den Film anzuschauen ....sehr viel Wortwitz. Also wenn Ihr einen tollen Abend haben wollt müsst Ihr den Film anschauen. Bei uns hat jeder im Kino Tränen gelacht.