Mein Konto
    Under The Silver Lake
     Under The Silver Lake
    6. Dezember 2018 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Komödie, Thriller
    Regie: David Robert Mitchell
    |
    Drehbuch: David Robert Mitchell
    Besetzung: Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 168 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der 33-jährige Sam (Andrew Garfield) wohnt noch immer in seinem Apartment, obwohl die Miete dafür schon längst überfällig ist. Doch warum sollte er sich einen Job suchen, wenn man stattdessen den ganzen Tag auf dem Balkon abhängen, Comics lesen und die Nachbarinnen durchs Fernglas beobachten kann? Eines Nachts entdeckt Sam eine mysteriöse schöne junge Frau namens Sarah (Riley Keough) im Swimmingpool der Apartmentanlage und kommt mit ihr ins Gespräch. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Sarah jedoch plötzlich verschwunden. Sam ist am Boden zerstört, glaubt jedoch, dass Sarah ihm eine Reihe von Spuren und Hinweisen hinterlassen hat. So beginnt eine skurrile Odyssee durch Los Angeles, bei der Sam von globalen Verschwörungstheorien, Hundemördern bis hin zu involvierten Millionären und Prominenten, keine Theorie auslässt.red

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Under the Silver Lake
    Under the Silver Lake (Blu-ray)
    Neu ab 8,88 €
    Kaufen
    Under the Silver Lake
    Under the Silver Lake (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Under The Silver Lake

    Ein Popkultur-Puzzle in L.A.

    Von Christoph Petersen
    Wenn plötzlich aus dem Nichts ein Eichhörnchen erscheint, vor einem auf den Boden klatscht und einen halb zermatscht anstarrt, dann verspricht das in der Regel nichts Gutes. Das ist auch in der surrealen Los-Angeles-Schnitzeljagd „Under The Silver Lake“ von „It Follows“-Regisseur David Robert Mitchell nicht anders, bei der Sam (Andrew Garfield, „Hacksaw Ridge“), von dem wir zwar erfahren, dass er gerade nicht arbeitet, aber nicht, was eigentlich sein Beruf ist, nur noch wenige Tage bleiben, um das Geld für die lange überfällige Miete aufzutreiben. Statt nach einem Job zu suchen, starrt Sam lieber mit einem Fernglas von seinem Balkon in die Gegend – und stößt dabei irgendwann auch auf den knackigen Hintern seiner jungen blonden Nachbarin Sarah (Riley Keough), die in ihrem weißen Badeanzug aussieht, als sei sie gerade einem Film von Alfred Hitchcock entstiegen (dessen Grab später auch noc

    Trailer

    Under The Silver Lake Trailer DF 2:15
    Under The Silver Lake Trailer DF
    9.949 Wiedergaben
    Under The Silver Lake Trailer (2) OV 2:15
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Amazon-Aktion: Hunderte Filme & Serien nur noch heute zum Schnäppchenpreis – von "Angel Has Fallen" bis "Midsommar"
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor der neue Monat mit neuen Aktionen winkt, gibt’s beim Online-Riesen Amazon bis Mitternacht noch einige Angebote – etwa…
    Sonntag, 30. August 2020
    Die besten Filme des Jahres 2018 (von Sebastian Gerdshikow)
    News - Im Kino
    Zum Ende des Jahres präsentieren wir euch täglich die Top-10-Liste eines FILMSTARTS-Mitarbeiters mit den besten Filmen,…
    Mittwoch, 19. Dezember 2018
    "Under The Silver Lake": Geheimnisvoller deutscher Trailer zum neuen Film des "It Follows"-Machers
    News - Videos
    Nach seinem ungewöhnlichen Thriller-Hit „It Follows“ gibt es auf dem Fantasy Filmfest gerade den neuen Film von Regisseur…
    Montag, 10. September 2018
    Heute beginnt der Vorverkauf für das Fantasy Filmfest 2018
    News - Festivals & Preise
    Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. Dieses Jahr laufen unter anderem Hochkaräter wie…
    Montag, 27. August 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Garfield
    Rolle: Sam
    Riley Keough
    Rolle: Sarah
    Topher Grace
    Rolle: Man at Bar
    Callie Hernandez
    Rolle: Millicent Sevence

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. April 2019
    Ein junger Mann sucht eine Frau, streicht durch die Gegend, sammelt Hinweise und kommt einem absurden Geheimnis auf die Spur. Das ist kein wirklicher Thriller, kein wirklicher Krimi, es ist eher eine Stimmung – und zwar eine die mich nicht wirklich erreicht hat. Ich war überrascht darüber wie viele Szenen draußen im sonnendurchfluteten hellen Setting spielen, das hätte ich mir dunkler erwartet, ansonsten hat mir Andrew Garfield sehr gut ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Hier eine Anspielung, dort ein Hinweis, da noch ein Rätsel, aber alles führt zu nichts ….
    Ärgerlich, dafür 140 (!!!) Minuten im Kino verbracht zu haben.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Also ich muss sagen den Film muss man nicht sehen es dreht sich fast alles nur um Sex die sehr übertrieben da gestellt sind sowas geht gar nicht
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Ich war gestern mit meiner Frau in der Sneak und habe den Film "Under the silver lake" erwischt. Ich muss sagen, dass ich mich noch immer ärgere. Ich gehe gerne ins Kino und habe schon viele schlecht Filme gesehen. Dieser Film hat mit Abstand alles getoppt. Die Story erscheint völlig zusammenhangslos zu sein. Völlig ohne Sinn und Inhalt. Der Film ist weder Eintritt noch die Zeit die man verschwendet wert. Dies hat sich auch in den Reaktionen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top