Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Under The Silver Lake
     Under The Silver Lake
    6. Dezember 2018 / 2 Std. 19 Min. / Thriller, Komödie
    Von David Robert Mitchell
    Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 32 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der 33-jährige Sam (Andrew Garfield) wohnt noch immer in seinem Apartment, obwohl die Miete dafür schon längst überfällig ist. Doch warum sollte er sich einen Job suchen, wenn man stattdessen den ganzen Tag auf dem Balkon abhängen, Comics lesen und die Nachbarinnen durchs Fernglas beobachten kann? Eines Nachts entdeckt Sam eine mysteriöse schöne junge Frau namens Sarah (Riley Keough) im Swimmingpool der Apartmentanlage und kommt mit ihr ins Gespräch. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Sarah jedoch plötzlich verschwunden. Sam ist am Boden zerstört, glaubt jedoch, dass Sarah ihm eine Reihe von Spuren und Hinweisen hinterlassen hat. So beginnt eine skurrile Odyssee durch Los Angeles, bei der Sam von globalen Verschwörungstheorien, Hundemördern bis hin zu involvierten Millionären und Prominenten, keine Theorie auslässt.red
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Under the Silver Lake
    Under the Silver Lake (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Under the Silver Lake
    Under the Silver Lake (Blu-ray)
    Neu ab 10.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Under The Silver Lake

    Ein Popkultur-Puzzle in L.A.

    Von Christoph Petersen
    Wenn plötzlich aus dem Nichts ein Eichhörnchen erscheint, vor einem auf den Boden klatscht und einen halb zermatscht anstarrt, dann verspricht das in der Regel nichts Gutes. Das ist auch in der surrealen Los-Angeles-Schnitzeljagd „Under The Silver Lake“ von „It Follows“-Regisseur David Robert Mitchell nicht anders, bei der Sam (Andrew Garfield, „Hacksaw Ridge“), von dem wir zwar erfahren, dass er gerade nicht arbeitet, aber nicht, was eigentlich sein Beruf ist, nur noch wenige Tage bleiben, um das Geld für die lange überfällige Miete aufzutreiben. Statt nach einem Job zu suchen, starrt Sam lieber mit einem Fernglas von seinem Balkon in die Gegend – und stößt dabei irgendwann auch auf den knackigen Hintern seiner jungen blonden Nachbarin Sarah (Riley Keough), die in ihrem weißen Badeanzug aussieht, als sei sie gerade einem Film von Alfred Hitchcock entstiegen (dessen Grab später auch noc...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Under The Silver Lake Trailer DF 2:15
    Under The Silver Lake Trailer DF
    23 657 Wiedergaben
    Under The Silver Lake Trailer (2) OV 2:15
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Garfield
    Rolle: Sam
    Riley Keough
    Rolle: Sarah
    Topher Grace
    Rolle: Man at Bar
    Callie Hernandez
    Rolle: Millicent Sevence
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1016 Follower Lies die 4 285 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 12. April 2019
    Ein junger Mann sucht eine Frau, streicht durch die Gegend, sammelt Hinweise und kommt einem absurden Geheimnis auf die Spur. Das ist kein wirklicher Thriller, kein wirklicher Krimi, es ist eher eine Stimmung – und zwar eine die mich nicht wirklich erreicht hat. Ich war überrascht darüber wie viele Szenen draußen im sonnendurchfluteten hellen Setting spielen, das hätte ich mir dunkler erwartet, ansonsten hat mir Andrew Garfield sehr gut ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    User folgen 1 Follower Lies die 121 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Hier eine Anspielung, dort ein Hinweis, da noch ein Rätsel, aber alles führt zu nichts …. Ärgerlich, dafür 140 (!!!) Minuten im Kino verbracht zu haben.
    Juli900
    Juli900

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Also ich muss sagen den Film muss man nicht sehen es dreht sich fast alles nur um Sex die sehr übertrieben da gestellt sind sowas geht gar nicht
    T Hagen88
    T Hagen88

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Ich war gestern mit meiner Frau in der Sneak und habe den Film "Under the silver lake" erwischt. Ich muss sagen, dass ich mich noch immer ärgere. Ich gehe gerne ins Kino und habe schon viele schlecht Filme gesehen. Dieser Film hat mit Abstand alles getoppt. Die Story erscheint völlig zusammenhangslos zu sein. Völlig ohne Sinn und Inhalt. Der Film ist weder Eintritt noch die Zeit die man verschwendet wert. Dies hat sich auch in den Reaktionen ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme des Jahres 2018 (von Sebastian Gerdshikow)
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 19. Dezember 2018
    "Under The Silver Lake": Geheimnisvoller deutscher Trailer zum neuen Film des "It Follows"-Machers
    NEWS - Videos
    Montag, 10. September 2018
    Nach seinem ungewöhnlichen Thriller-Hit „It Follows“ gibt es auf dem Fantasy Filmfest gerade den neuen Film von Regisseur...
    Heute beginnt der Vorverkauf für das Fantasy Filmfest 2018
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 27. August 2018
    Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. Dieses Jahr laufen unter anderem Hochkaräter wie...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top