Mein Konto
    Slender Man
     Slender Man
    23. August 2018 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Horror
    Regie: Sylvain White
    |
    Drehbuch: David Birke
    Besetzung: Joey King, Julia Goldani Telles, Jaz Sinclair
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 90 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die vier Highschool-Schülerinnen Hallie (Julia Goldani Telles), Wren (Joey King), Chloe (Jaz Sinclair) und Katie (Annalise Basso) aus Massachusetts haben eine gewöhnliche Pyjamaparty, wie sie die besten Freundinnen schon oft hatten. Mit einem Unterschied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Gruselgestalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsichtbare Weise schon eingenommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klassenfahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freundinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheimlich hochgewachsene Gestalt mit den Tentakelarmen (Javier Botet) wesentlich realer ist, als gedacht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Slender Man (DVD) (Re-Release)
    Slender Man (DVD) (Re-Release) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Slender Man (Blu-ray)
    Slender Man (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Slender Man
    Von Antje Wessels
    Der auf einem tatsächlichen Internetphänomen basierende Horrorfilm „Slender Man“ hat schon während seiner Entstehung für ungewöhnlich viel Aufsehen gesorgt. Nachdem sich die Produzenten und der weltweite Verleih Sony nicht so richtig darüber einig wurden, wie groß der Marketingaufwand für den Grusel-Thriller ausfallen sollte, klopften die Produzenten noch wenige Wochen vor dem geplanten Kinostart bei der Konkurrenz wie Netflix oder Amazon an, um ihren hageren Boogeyman vielleicht doch noch woanders unterzubringen. Wenig später kam es zudem zu einem Rechtsstreit mit dem deutlich kleineren Studio Phame Factory, das ebenfalls einen Film zum Slender-Man-Mythos geplant hatte und sich darauf berief, sich bei seinem Projekt lediglich an der allgemeinen Legende und nicht dem speziellen Meme zu orientieren. Sony dagegen sieht sich in seinen Rechten verletzt und versucht aktuell vor einem Gericht
    Slender Man Trailer DF 2:23
    Slender Man Trailer DF
    25.087 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (2) DF 1:02
    3.648 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (3) OV 2:23
    258 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (4) OV 2:30
    347 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix-Warnung: Sci-Fi-Trash mit Nazis im Weltall und diese furchtbare Horror-Enttäuschung lieber nicht anschauen
    News - DVD & Blu-ray
    Heute gibt es bei Netflix einiges an Schrott, vor dem wir euch hiermit warnen wollen. Egal, ob Nazis hinterm Mond oder gruseliger…
    Mittwoch, 26. Mai 2021
    Neu auf Netflix: Nachschub für "Harry Potter"-Fans und ein richtig mieser Kino-Horrorfilm
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix gibt es ab heute mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ den zweiten Teil der „Harry Potter“-Prequel-Reihe…
    Dienstag, 21. Juli 2020
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits und mehr
    News - TV-Tipps
    Mit „The Kissing Booth 2“ setzt Netflix am 24. Juli 2020 einen seiner größten Erfolge überhaupt fort. Auf welche Filme und…
    Sonntag, 19. Juli 2020
    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juli brennt Netflix wieder ein Feuerwerk ab: Neuerscheinungen sind unter anderem „The Kissing Booth 2“, die zweite Staffel…
    Donnerstag, 25. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joey King
    Rolle: Wren
    Julia Goldani Telles
    Rolle: Hallie
    Jaz Sinclair
    Rolle: Chloe
    Annalise Basso
    Rolle: Katie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. September 2018
    Der Film ist echt gut special effekte sind alles richtig gemacht guter horror Film Slenderman es gibt auch noch predator Upgrade the nun ab 16 Jahre viel Blut
    Andreas S.
    Andreas S.

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2020
    Ich habe mich auf dem 23.08.2018 gefreut das der Horrorfilm slender man in die Kinos kommt und dann war der Film slender man nach 1 paar Wochen nicht mehr in Kinos gelaufen ist und daher habe ich mich auf die blu-ray Film gekauft und ich fand den Film slender man super und wenn man den Film mit einen unrated oder extended cut draufpacken dann war der Film extrem gut & geil. LG Andreas
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2018
    SLANDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    E. P.
    E. P.

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. November 2018
    Vorweg, ich liebe Horrorfilme. Dieser solide Film tut was er soll...er Gruselt, erschreckt und schockiert mit tollen Effekten und authentischen Darstellern!!! Ein Horrorfilm soll genau dieses tun und mir keine logische Liebesgeschichte mit tausen verschiedenen Aspekten erzählen! Die Geschichte ist klar und Nachvollziehbar sowie nicht schwer zu verstehen, die Handlung basiert der Darsteller basiert auch sehr gut auf die Geschichte und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top