Girlfight - Auf eigene Faust
    Deine Meinung zu Girlfight - Auf eigene Faust ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hier wird eine gewöhnliche Geschichte ungewöhnlich erzählt - im Kern ist es die übliche Story der Außenseiterin die sich allen Wiederständen und Schwierigkeiten zum Trotz nach oben kämpft. Der große Pluspunkt an der ganzen Kiste ist jedoch Michelle Rodriguez die die sture und rabiate Kämpferin klischeefrei und stark darstellt - nun, dies war ihre erste Rolle, mittlerweile hat sie mit Filmen wie "The Fast & The Furious", "Resident Evil", "Ble Crush" oder "SWAT" ihre Eigenschaften als Powerfrau voll bewiesen. Hier ergänzt sie sich perfekt mit dem Umfeld, der Film bleibt fernab von dem üblichen Hochglanzlook trist und trostlos und erreicht damit absolute Glaubhaftigkeit, ebenso wie die standardmäßige Love-Story am Rande die absolut kitschfrei herüberkommt und deshalb auch bewegt wenn es auf den Schlusskampf zuläuft bei dem sich die beiden liebenden dann verdreschen müssen. Also, wer mal einen echt glaubhaften und kitschfreien Sportfilm sehen will liegt hier voll richtig.

Fazit: Routiniertes Drama in glaubhaftem Umfeld mit einer absolut sagenhaften Michelle Rodriguez als Box Amazone.