Mein Konto
    Die Unberührbare
     Die Unberührbare
    20. April 2000 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Oskar Roehler
    |
    Drehbuch: Oskar Roehler
    Besetzung: Hannelore Elsner, Vadim Glowna, Jasmin Tabatabai
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders (Hannelore Elsner) eine Welt zusammen. Die einst gefeierte Schriftstellerin hatte sich ein idealisiertes Traumbild der DDR geschaffen, das sich nun nicht mehr aufrecht halten lässt. Obwohl in München lebend, fühlte sie sich immer mehr der DDR zugehört. Wohl auch deswegen, weil dort immer noch ihre Bücher gedruckt wurden. Texte über Lenin in der BRD veröffentlichen? Ausgeschlossen. Spontan zieht sie nach Berlin, um einen Neuanfang zu wagen, doch die Kluft zwischen der Realität und ihrem Weltbild ist zu groß. Verbittert erkennt sie, dass die gesellschaftlichen Veränderungen unbemerkt an ihr vorübergezogen sind. Unfähig, ihre Umwelt zu verstehen oder sich anderen zu öffnen, sieht sie nur einen Ausweg...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    Die Unberührbare Trailer DF 1:14
    Die Unberührbare Trailer DF
    1.700 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hannelore Elsner
    Rolle: Hanna Flanders
    Vadim Glowna
    Rolle: Bruno
    Jasmin Tabatabai
    Rolle: Meret
    Michael Gwisdek
    Rolle: Joachim

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top