Mein Konto
    Alibi.com
     Alibi.com
    3. August 2017 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Philippe Lacheau
    |
    Drehbuch: Philippe Lacheau, Julien Arruti
    Besetzung: Philippe Lacheau, Élodie Fontan, Julien Arruti
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 32 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Geschäftsmann Grégory Van Huffel (Philippe Lacheau) hat eine zündende Idee: Gemeinsam mit Augustin (Julien Arruti) und Mehdi (Tarek Boudali) gründet er die Internetseite alibi.com, die darauf spezialisiert ist, ihre überwiegend männlichen Kunden bei Bedarf mit Alibis nach Maß zu versorgen. Doch als er sich in Flo Martin (Élodie Fontan) verliebt, sind die Zeiten, in denen er seinen Geschlechtsgenossen munter und ohne mit der Wimper zu zucken Ausreden und Vorwände verschaffte, vorbei. Denn Flo hasst nichts mehr als lügende Männer. Grégory tut sein Möglichstes, um seinen Beruf vor Flo zu verstecken – aber als ihm seine Freundin eines Tages ihre Eltern vorstellt, entdeckt Grégory in Flos Vater einen der treuesten Kunden seines Unternehmens. Eine knifflige Situation, die bald in Chaos auszuarten droht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alibi.com
    Alibi.com (DVD)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen
    Alibi.com
    Alibi.com (Blu-ray)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Alibi.com
    Von Andreas Staben
    Das Lügen war schon immer ein großes Komödienthema, davon zeugen nicht nur Titel wie „Lügen macht erfinderisch“, „Lügen und andere Wahrheiten“ oder „Roman eines Schwindlers“. In aller Regel wird der Lügner in solchen Lustspielen nach diversen komischen Verwicklungen ertappt und auf den Pfad der Tugend zurückbefördert. Das ist auch in „Alibi.com“ nicht grundsätzlich anders, aber hier wird noch eins oben draufgesetzt und das Vortäuschen falscher Tatsachen zum einträglichen Geschäftsprinzip erhoben: Der Protagonist verdient sein Geld damit, alternative Wahrheiten zu fabrizieren. Sein Angebot ist sehr gefragt, ein schlechtes Gewissen haben die Kunden selten – schließlich sind selbst die höchsten Volksvertreter keinen Deut besser als sie, wie ein amüsanter kleiner Seitenhieb auf den ehemaligen französischen Staatschef François Hollande und seine Fremdgeh-Affäre zeigt („Monsieur le Président,

    Trailer

    Alibi.com Trailer DF 1:57
    Alibi.com Trailer DF
    7.819 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Alibi.com Making of DF 4:11
    Alibi.com Making of DF
    91 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kassengift: Die 30 größten Flops 2017 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch die 30 größten Flops 2017 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos…
    Samstag, 6. Januar 2018
    Schlafend am Set mit Freunden: Exklusives Making-Of zum französischen Komödienerfolg "Alibi.com"
    News - Videos
    Mit einem eingespielten Team drehte Regisseur Philippe Lacheau seine neue Komödie „Alibi.com“. Wie ein Blick hinter die…
    Mittwoch, 2. August 2017
    "Alibi.com": Im deutschen Trailer zur französischen Komödie wird gelogen, bis sich die Balken biegen
    News - Videos
    Eine außergewöhnliche Geschäftsidee bringt einem jungen Unternehmer in „Alibi.com“ großen Erfolg, bald aber auch jede Menge…
    Dienstag, 23. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Lacheau
    Rolle: Grégory Van Huffel
    Élodie Fontan
    Rolle: Flo Martin
    Julien Arruti
    Rolle: Augustin
    Tarek Boudali
    Rolle: Mehdi

    User-Kritiken

    MichaStgt
    MichaStgt

    7 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2017
    Witziger Film,hab viel gelacht wobei ich mag die Art des Humors teilweise rabenschwarz. Bin normal kein Fan von Filmen aus Frankreich aber der war echt witzig. Auch die Anspielungen an andere Filme sehr gelungen. Lohnt sich wer schwarzen Humor mag und zoten ala nackte Kanone
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 4. August 2017
    die witze sind eigentlich eher auf teenie-niveau angesiedelt. was anspruchsvolles darf man hier nicht erwarten. wenn man ganz (ganz ganz!) jung und zum allerersten mal im kino ist, dann dürfte dieser film gefallen. oder wenn man einen richtig stressigen tag hinter sich hat, und man die ganzen probleme des tages aus seinem kopf rauskriegen und mit einer wohltuenden leere ersetzen möchte, dann ist man hier auch richtig. aber allen, die hier ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2017
    Die Franzosen machens einem in diesem Falle nicht nennenswert leicht eigentlich ist dies ein furchtbar schlechter Film zum Abgewöhnen. Die Grundidee ist soweit ganz nett und witzig, die Umsetzung jedoch katastrophal: vor allem kriegt der Film keinen einheitlichen Ton hin. Manche Gags sind ruhig, manche zotig, manche cholerisch laut und andere fast schon leise – es geht in ständige Extreme und findet keinen ausgewogenen Grundton. Des weiteren ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. August 2017
    Wer den französischen Humor mag, ist hier genau richtig aufgehoben und man kann super lachen im Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top