Alibi.com
    Deine Meinung zu Alibi.com ?

Veröffentlicht am 13. August 2017
    Wer den französischen Humor mag, ist hier genau richtig aufgehoben und man kann super lachen im Film.
    komet
    komet

Veröffentlicht am 4. August 2017
    die witze sind eigentlich eher auf teenie-niveau angesiedelt. was anspruchsvolles darf man hier nicht erwarten. wenn man ganz (ganz ganz!) jung und zum allerersten mal im kino ist, dann dürfte dieser film gefallen. oder wenn man einen richtig stressigen tag hinter sich hat, und man die ganzen probleme des tages aus seinem kopf rauskriegen und mit einer wohltuenden leere ersetzen möchte, dann ist man hier auch richtig. aber allen, die hier anspruch, niveau oder guten humor (oder auch nur irgendeine handlung) erwarten, möchte ich raten: finger weg. für einen vorgeschmack könnte man sich bei youtube auch ein paar trailer von "eis am stiel" anschauen. einen großen unterschied gibt es da nicht unbedingt.
    MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Witziger Film,hab viel gelacht wobei ich mag die Art des Humors teilweise rabenschwarz. Bin normal kein Fan von Filmen aus Frankreich aber der war echt witzig. Auch die Anspielungen an andere Filme sehr gelungen. Lohnt sich wer schwarzen Humor mag und zoten ala nackte Kanone

Veröffentlicht am 17. Juli 2017
    Die Franzosen machens einem in diesem Falle nicht nennenswert leicht eigentlich ist dies ein furchtbar schlechter Film zum Abgewöhnen. Die Grundidee ist soweit ganz nett und witzig, die Umsetzung jedoch katastrophal: vor allem kriegt der Film keinen einheitlichen Ton hin. Manche Gags sind ruhig, manche zotig, manche cholerisch laut und andere fast schon leise – es geht in ständige Extreme und findet keinen ausgewogenen Grundton. Des weiteren sind die Figuren allesamt schlichte Comedygestalten die über Sketchniveau nicht hinauskommen und nur dem nächsten albernen Gag dienen ohne daß man wirklich Gefühl oder Sympathie für sie entwickelt. Leider haut der Film auf der Gegenseite aber stets extrem gute einzelne Gags raus – man muß nur abwägen ob einem diese richtig guten Lacher es wert sind die ganze Nummer anzuschauen. Als Filmfan bekommt man nämlich einige echt gute Anspielungen (insbesondere eine großartige Assassins Creed Parodie). Wer aber eine romantikkomödie erwartet dürfte doch die zotigen Gas eher abgeschreckt werden.

Fazit: Viele nette Ideen und Gags, aber uncharismatische Figuren und unausgewogenes Gagtempo!