Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    TAU
     TAU
    29. Juni 2018 bei Netflix / 1 Std. 37 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Federico D’Alessandro
    Mit Maika Monroe, Ed Skrein, Gary Oldman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 32 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Betrügerin Julia (Maika Monroe) steckt in der Klemme: Nach einer Entführung findet sie sich in der Gewalt eines skrupellosen KI-Forschers (Ed Skrein) wieder, der für seine revolutionäre Schöpfung ein neues Testobjekt braucht. Seine fortschrittliche Künstliche Intelligenz Tau (Gary Oldman) kontrolliert nicht nur das Haus und eine kleine Armee an Dronen, sondern lernt auch stetig mehr. An sich ist das Fortschrittpotential unendlich. Es hängt jedoch gleichzeitig auch vom jeweiligen Erfahrungsraum ab, der durch das Haus momentan noch begrenzt ist. Doch die Erlebnisse, mit denen sein Schöpfer ihn bisher konfrontiert hat, haben Tau eine gefährlich sadistische Ader entwickeln lassen. Julia wird keine andere Wahl gelassen: Entweder sie tut, was die KI von ihr will, oder sie wird genau wie ihre Vorgänger sterben. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    TAU
    Von Antje Wessels
    Obwohl Frederico D’Alessandro mit dem auf Netflix veröffentlichten Sci-Fi-Thriller „TAU“ sein Regiedebüt gibt, hat er trotzdem schon eine eindrucksvolle Karriere vorzuweisen: Zu seinen Credits gehören neben diversen Marvel-Verfilmungen wie „Thor“ oder „Captain America: The First Avenger“ auch die „Narnia“-Filme und der Will-Smith-Blockbuster „I Am Legend“. Bei all diesen Großproduktionen zeichnete D’Alessandro für die Storyboards verantwortlich – also für die vorab Einstellung für Einstellung grob gezeichneten oder animierten Versionen der Geschichte, auf die Regisseure und Beteiligte aller Abteilungen dann beim eigentlichen Dreh zurückgreifen. Aber dass ein solch ausgeprägter Erfahrungsschatz in einem Bereich der Filmproduktion nicht unbedingt bedeuten muss, dass man auch ein guter Regisseur ist, hat zuletzt etwa auch Christopher Nolans Ex-Stammkameramann Wally Pfister („The Dark Knight...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tau Trailer OmU 1:49
    Tau Trailer OmU
    4 772 Wiedergaben
    TAU Trailer (2) OV 1:48
    141 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maika Monroe
    Rolle: Julia
    Ed Skrein
    Rolle: Alex
    Gary Oldman
    Rolle: Tau
    Ian Virgo
    Rolle: Party Boy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Oilix
    Oilix

    User folgen Lies die 25 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. August 2018
    Eine ungewöhnliche Idee auf den Punkt gebracht. Die Kritik der Filmstart Redaktion kann ich nicht nachvollziehen - so wird etwa die Stimme der KI als zu technisch und zu wenig menschlich beschrieben - ja, das liegt wohl daran dass es nun Mal ein Computersystem ist?! Auch die Ausdruckslosigkeit der Schauspieler sehe ich nicht - Julia ist eine abgehärtete Frau und nicht jeder Peiniger muss einen Ausdruck wie Joker haben, vor allem nicht wenn es ...
    Mehr erfahren
    Thomas G
    Thomas G

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 20. September 2018
    Kann gut sein, dass der Film nicht bei jeden ankommt.. ich fand ihn sehr gut und spannend umgesetzt. Ich hab geschwankt zwischen 4 Sternen oder mehr,,, So sollten Filme auf Netflix sein...
    Timo K
    Timo K

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2019
    Ein fantastischer Film, in dem endlich mal, dass gezeigt wurde was wirklich mal passieren könnte mit einer KI und wie sie bestimmte Dinge erlernt wie z.B. spoiler: Etwas über die Musik, Geschichte der Menschen oder was außerhalb des Hauses geschieht, da diese KI dies nicht als Daten bekommen hat ... Und diese Meinungen der "Filmstar Redaktion" ist nicht nachvollziehbar über Haupt nicht!!
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Der nächste Netflix-Hit? Gary Oldman als sadistische Killer-KI im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Tau"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 20. Juni 2018
    Wissenschaftler und ihre gefährlichen Spielzeuge: Im neuen Sci-Fi-Thriller von Netflix wird „It Follows“-Star Maika Monroe...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top