Mein Konto
    Tatort: Die Wahrheit
    Tatort: Die Wahrheit
    23. Oktober 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Sebastian Marka
    |
    Drehbuch: Erol Yesilkaya
    Besetzung: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am helllichten Tag, vor den Augen seiner Frau Ayumi (Luka Omoto), seines sechsjährigen Sohnes Taro (Leo Schöne) und zahlreicher Passanten, wird Ben Schröder (Markus Brandl) von einem Unbekannten erstochen. Die Vielzahl an Zeugen sollte es Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) eigentlich leichter machen, doch die werden bald mit lauter widersprüchlichen Beobachtungen konfrontiert. Über Monate ziehen sich die Ermittlungen hin. Es werden genug Verdächtige festgenommen, doch immer wieder frei gelassen. Irgendwann scheint der Fall endgültig unlösbar und Dezernatsleiter Maurer (Jürgen Tonkel) löst die damit befasste Soko auf. Dass die junge Witwe Ayumi fast täglich auf dem Revier erscheint, um neue Details mitzuteilen, die ihr eingefallen sind, setzt allerdings Batic und Leitmayr zu, die sich nicht damit abfinden wollen, dass der Mörder noch immer auf freiem Fuß ist. Dann gibt es plötzlich ein zweites Opfer…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatort: Die Wahrheit
    Von Lars-Christian Daniels
    So richtig angekommen ist Fallanalytikerin Christine Lerch (Lisa Wagner, „Vorstadtrocker“) im „Tatort“ aus München nie: Zwar durfte die Profilerin den altgedienten Kommissaren von der Isar in den vergangenen Jahren vier Mal bei den Ermittlungen unter die Arme greifen, doch einen wirklichen Mehrwert boten ihre Auftritte selten. Insbesondere im „Tatort: Die letzte Wiesn“, in dem es ein Attentat auf das Oktoberfest zu verhindern galt, blieb Lerch blass – was aber auch daran lag, dass es dem Film an einem reizvollen Bösewicht mangelte, den sie mit einer entsprechenden Charakterstudie hätte aufs Kreuz legen können. Nun ist das „Tatort“-Intermezzo von Lisa Wagner, die auch regelmäßig als „Kommissarin Heller“ im ZDF ermittelt, schon wieder beendet: Die gelegentlichen Gastauftritte waren nicht nur für die Schauspielerin, sondern auch für den Sender BR „auf Dauer unbefriedigend“, und so gehe man
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Ferdinand Hofer
    Rolle: Kalli Hammermann
    Lisa Wagner
    Rolle: Christine Lerch

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top