Mein Konto
    Hard Powder
     Hard Powder
    28. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Action, Drama
    Regie: Hans Petter Moland
    |
    Drehbuch: Frank Baldwin, Kim Fupz Aakeson
    Besetzung: Liam Neeson, Tom Bateman, Tom Jackson
    Originaltitel: Cold Pursuit
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 155 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In Kehoe, einem verschneiten Skigebiet der Rocky Mountains, zeigt das Thermometer Minus 10 Grad an. Für den Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) sind das perfekte Bedingungen. Er führt mit seiner Familie ein bescheidenes Leben, was sich allerdings schlagartig ändert, als sich sein Sohn mit dem Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt und kurz darauf auf dessen Anordnung ermordet wird. Nels will Rache und sieht keinen anderen Weg, als sich selbst mit dem Drogenkartell anzulegen. Schnell wird allen Beteiligten klar: Das Kartell hat Nels ganz gewaltig unterschätzt, denn der dezimiert die Gangsterbande nach und nach.Und während Viking seinen ehemaligen Rivalen White Bull (Tom Jackson) für das Ableben von Nels' Sohn verantwortlich macht, entsteht ein eiskalter Bandenkrieg, der die schneeweißen Hänge der Berge sind schon bald blutrot färbt.

    Remake des norwegischen Films "Einer nach dem anderen" a.k.a. "In Order Of Disappearance".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hard Powder
    Hard Powder (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Hard Powder
    Hard Powder (Blu-ray)
    Neu ab 11,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hard Powder

    Liam Neeson auf ruppigem Rachefeldzug

    Von Carsten Baumgardt
    Eins ist ja mal klar: Mit wortkargen Schneepflugfahrern aus der verschneiten Provinz sollte man sich besser nicht anlegen – niemals! Nicht einmal die Mafia, die ja sonst vor niemandem Angst hat. Denn als der lokale Kingpin seinen Sohn umbringen lässt, startet ein braver Schneepflugführer – ohne mit der Wimper zu zucken – einen brutalen Rachefeldzug, bei dem der Reserve-Charles-Bronson keinerlei Gefangenen macht. Skandinavisch-unterkühltes Genrekino – und zudem noch ein ziemlicher Indie-Hit: Deshalb darf der norwegische Regisseur Hans Petter Moland den Plot seiner konsequent brutalen und politisch unkorrekten Thriller-Komödie „Einer nach dem anderen“ von 2014 nun unter dem Titel „Hard Powder“ auch noch mal als Hollywood-Remake umsetzen. Die US-Version mit Liam Neeson in der Rolle von Stellan Skarsgard ist zwar in so ziemlich jeder Hinsicht geglättet, geht aber dank ihres immer noch sehr t
    Hard Powder Trailer DF 2:40
    Hard Powder Trailer DF
    65.084 Wiedergaben
    Hard Powder Trailer (2) OV 2:26
    1.316 Wiedergaben
    Hard Powder Trailer (3) OV 2:35
    4.687 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einer der besten Liam-Neeson-Actionfilme der letzten Jahre bekommt eine Fortsetzung
    News - In Produktion
    Die Filmproduktionsfirma StudioCanal hat im Rahmen des Filmfestivals von Cannes einige neue Projekte angekündigt. Darunter…
    Dienstag, 6. Juli 2021
    Fetter Kultserien-Nachschlag bei Amazon Prime Video: "How I Met Your Mother", "Sons Of Anarchy" und viel mehr!
    News - Serien im TV
    Nachdem erst vor wenigen Tagen die Ankündigung für die Dezember-Veröffentlichungen bei Amazon Prime Video erfolgte, haben…
    Donnerstag, 28. November 2019
    Neu bei Amazon Prime Video im November 2019: "Friends", "Herr der Ringe" und viel mehr
    News - Serien im TV
    Kunden von Amazon Prime Video bekommen im November 2019 u. a. alle Staffeln von „Friends“, alle „Herr der Ringe“-Filme sowie…
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Streaming-Aktion bei Amazon Prime Video: Marvel, Disney & Co. jetzt für 99 Cent leihen
    News - Reportagen
    Diesen Monat bietet Amazon eine 99-Cent-Aktion im XXL-Format an. Hunderte Filme gibt es jetzt bereits für weniger als einen…
    Freitag, 4. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Nels Coxman
    Tom Bateman
    Rolle: Trevor „Viking“ Calcote
    Tom Jackson
    Rolle: White Bull
    Emmy Rossum
    Rolle: Kim Dash

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. März 2019
    "Hard Powder" von Hans Petter Moland ist ein rabenschwarzhumoriger Thriller, mit einem gut aufgelegten Liam Neeson in der Hauptrolle. Mittlerweile sind solche Figuren wie Nels Coxman ja seine Paraderolle, also vermeintlich brave Bürger, die durch den tatsächlichen oder drohenden Verlust ihres Kindes zu von Rache getriebenen Berserkern mutieren, die jeden umnieten, der nicht bei drei auf den Bäumen und ihrer Meinung nach Schuld an der Sache ...
    Mehr erfahren
    stimpy13
    stimpy13

    1 Follower 5 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. März 2019
    Herrlicher Film, der sich nicht zu ernst nimmt mit herrlich schrägen Einfällen. Bei der letzten Szene habe ich Tränen lachen müssen =).
    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 167 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. August 2023
    Herrlich überdrehte Killer-Groteske ohne den geringsten Anspruch irgendeinen Tiefgang zu erzeugen. Liam Neeson nimmt sich in seiner Rolle als völlig unbedarfter Anti-Held Nels Coxman hier mal kräftig selbst auf den Arm. Als völlig schmerzbefreiter hauptberuflicher Schneepflugfahrer in irgendeinem Ski-Ressort nahe Denver, dessen Sohn von Drogendealern gemeuchelt wurde, schwingt er sich zum Racheengel wider Willen auf und zettelt eine Blut-und ...
    Mehr erfahren
    Olaf N.
    Olaf N.

    14 Follower 61 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2019
    Solide gemachter Rache-Thriller mit einer ordentlichen Prise Humor, für mich einer der besseren seiner Art. Neben der Üblichen Rache-Story gelingt es ganz gut den Zuschauer in die gewaltigen Schneemassen der Rocky-Mountains zu entführen. Zum Ende hin nimmt das gegenseitige Abschlachten diverser rivalisierender Drogen-Gangs etwas überhand und die Storry verliert sich etwas. Alles in Allem aber sehr unterhaltsame Seak Preview!

    Bilder

    Wissenswertes

    Micheál Richardson ist der Sohn von Liam Neeson

    In „Hard Powder“ spielen Liam Neeson und Micheál Richardson Vater und Sohn. Das sind die beiden auch im realen Leben. Der 1995 geborene Richardson war bisher unter anderem in „Anchorman - Die Legende kehrt zurück“ und „The Rising: 1916“ zu sehen. Seine Mutter ist die 2009 verstorbene Natasha Richardson.

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Ein Remake von Einer nach dem anderen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top