Mein Konto
    Tanz ins Leben
     Tanz ins Leben
    31. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Richard Loncraine
    |
    Drehbuch: Meg Leonard, Nick Moorcroft
    Besetzung: Imelda Staunton, Timothy Spall, Celia Imrie
    Originaltitel: Finding Your Feet
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Sandra Abbott (Imelda Staunton) ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike (John Sessions) verheiratet und wähnte sich bislang immer in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike, der dank seiner Verdienste als Polizeibeamter einen Adelstitel verliehen bekommen hat, in Ruhestand geht, entdeckt sie, dass er eine Affäre mit ihrer besten Freundin Pamela (Josie Lawrence) hat. Da zieht Sandra kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif (Celia Imrie), zu der sie lange nur wenig Kontakt hatte. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein: Bif ist ein Freigeist, sie ist offen, direkt und unverblümt – Sandra hingegen ein Snob. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie (Timothy Spall). Langsam, aber stetig wird Sandras Leben wieder besser…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tanz ins Leben
    Von Antje Wessels
    Mit seiner spektakulären Adaption von „Richard III“ sorgte Richard Loncraine 1995 für einen echten Höhepunkt unter den zahlreichen Shakespeare-Verfilmungen. Es ist bis heute wohl der beste Kinofilm des britischen Regisseurs, der dem beeindruckenden Drama unter anderem das durchwachsene Harrison-Ford-Vehikel „Firewall“ und eine Reihe von Komödien folgen ließ. Hinter seichten Titeln wie „Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe“, „My One and Only – Auf der Suche nach Mr. Right“ und „Ruth & Alex – Verliebt in New York“ steckten dabei allerdings immer wieder durchaus smarte Dialoge und eine mehr oder weniger geistreiche Inszenierung. Dieses Muster setzt sich nun mit der hierzulande ein wenig unpassend betitelten Tragikomödie „Tanz ins Leben“ fort. Das moderne Generation-60-plus-Großstadtmärchen ist charmant gespielt, bietet einige überragende Gags und ist in seinen besten Momenten auch wirklich r

    Trailer

    Tanz ins Leben Trailer DF 2:24
    Tanz ins Leben Trailer DF
    3.699 Wiedergaben
    Tanz ins Leben Trailer (2) OV 2:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit gleich zwei "Harry Potter"-Stars: Deutscher Trailer zur romantischen Komödie "Tanz ins Leben"
    News - Videos
    Eine betrogene Ehefrau im fortgeschrittenen Alter lernt im deutschen Trailer zu „Tanz ins Leben“ endlich wieder Spaß am…
    Sonntag, 22. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Imelda Staunton
    Rolle: Sandra
    Timothy Spall
    Rolle: Charlie
    Celia Imrie
    Rolle: Bif
    David Hayman
    Rolle: Ted

    User-Kritiken

    Jack F.
    Jack F.

    5 Follower 19 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2018
    Die Ausgangsposition ist nicht gerade neu: Frau findet heraus, dass Mann Affäre mit ihrer besten Freundin hat und steht vor den Trümmern ihrer Existenz. So ergeht es Sandra Abbott in dieser mit Imelda Staunton, die als blöde Ziege Dolores Umbridge in "Harry Potter und der Orden des Phönix" weltberühmt wurde, und Timothy Spall ("Turner -Meister des Lichts") prominent besetzten britischen Komödie. Die zeichnen sich, vor allem, wenn sie den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2019
    Ein Film der Mu macht statt Angst,- vorm Altwerden und Kranksein. Hier spielen Schönheitsideale und „ forever“ young keine Rolle. Spaß am Leben, egal in welcher Lebenslage, offen und kreativ sein, mit und für Freunde. Ein Film mit Tiefgang und Witz zugleich.
    Für Junge, für Bestager, für Alle,- klasse.

    Danke für die Bereicherung

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Entertainment One Germany (eOne)
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top