Mein Konto
    Die Reise der Pinguine 2
     Die Reise der Pinguine 2
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Luc Jacquet
    |
    Drehbuch: Luc Jacquet
    Besetzung: Udo Wachtveitl, Lambert Wilson, Morgan Freeman
    Originaltitel: L'Empereur 2
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu. In „Die Reise der Pinguine 2“ begleitet er dieses Mal einen jungen Kaiserpinguin, der von dem Brutplatz, an dem er geboren wurde, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht. Dazu müssen er und seine Eltern jedoch erstmal die lebensfeindliche Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann beim Eismeer ankommen, wird vor allem deutlich, dass Schwimmen und Tauchen für diese Gattung etwas ganz Natürliches ist, etwas, das jeder Pinguin von Geburt an beherrscht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens (4K Ultra-H...
    Neu ab 19,12 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Reise der Pinguine 2
    Von Jens Balkenborg
    Mit „Die Reise der Pinguine“ sicherte sich der Filmemacher und Antarktisforscher Luc Jacquet direkt auf Anhieb einen Platz in den Annalen des Naturdokumentarfilms: Sein Filmdebüt gewann 2006 nicht nur den Oscar als Bester Dokumentarfilm, es gehört auch bis heute zu den erfolgreichsten Dokumentationen überhaupt, alleine in Deutschland haben sich rund 1,4 Millionen Besucher die beschwerliche Brutreise und -pflege der niedlichen Kaiserpinguine auf der großen Leinwand angesehen. Nun sind die Pinguine zurück und die Erwartungen sind entsprechend hoch: Dank weiterentwickelter Filmtechnik haben Jacquet und sein Team in der Antarktis Bilder von zuweilen überwältigender Schönheit eingefangen, inhaltlich knüpft „Die Reise der Pinguine 2“ direkt an den Vorgänger an. Allerdings vertut der Regisseur viel Zeit damit, einen eigentlich gar nicht nötigen und zudem auch noch recht holprigen Bogen zum erst

    Trailer

    Die Reise der Pinguine 2 Trailer DF 0:53
    Die Reise der Pinguine 2 Trailer DF
    3.393 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top