Mein FILMSTARTS
Insidious 4: The Last Key
Durchschnitts-Wertung
2,8
18 Wertungen - 4 Kritiken
0% (0 Kritik)
25% (1 Kritik)
25% (1 Kritik)
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
25% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Insidious 4: The Last Key ?

4 User-Kritiken

Damien F.
Damien F.

User folgen 0 Follower Lies die Kritik

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 05.01.18

Wer alle 3 Filme kennt muss diesen echt schauen.Der letzte Film zeigt einfach alle Zusammenhänge der 3 teilen und ist ein super Abschluss dieser Film Reihe was leider schade ist.

Lunatic F.
Lunatic F.

User folgen 0 Follower Lies die Kritik

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 04.01.18

Der Film war der schlechteste Teil der Reihe, weil er einfach nichts zu bieten hatte. Keine Schockmomente und einfach nicht Gruselig. Pure Enttäuschung, habe mich so lange gefreut und dann sowas...

Alexander K.
Alexander K.

User folgen 0 Follower Lies die Kritik

2,0lau
Veröffentlicht am 04.01.18

Ein typischer 4. Teil ich hätte mir mehr erwartet..... und das Ende ist auch nicht das wahre. Dr Kampf mit dem Dämon hätte mehr sein können.

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 3 Follower Lies die 3 755 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 04.01.18

Hier wird es schon sperrig den Film überhaupt einzuordnen. Insidious 1 + 2 waren Film und Sequel, der dritte Teil dann ein Prequel der die Vorgeschichte von Elise beleuchtete – der vierte Film spielt nun nach Teil 3, aber vor Teil 1 und belegt damit schon wie unnötig er eigentlich war. Aber nicht schlimm: im Grunde fährt er das auf was die Insidious Filme schon immer ausgemacht haben, die sympathische Heldin, eine Geisterhausatmosphäre und eine relativ gewalt und blutfreie Story. Eigentlich ist es nur die Verlängerung bekannter Elemente und Motive und die noch zusätzliche Untermauerung von einigen Hauptfiguren – hätte es eben nicht gebraucht, macht im Rahmen der Umstände aber alles richtig und sollte zumindest für Fans der Serie ein passabler Titel sein. Fazit: Solider Gruselfilm mit allen Stärken der Vorgänger, aber inhaltlich eigentlich komplett unnötig.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top