Mein Konto
    Multiple Schicksale
     Multiple Schicksale
    15. September 2016 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Dokumentation
    Regie: Jann Kessler
    |
    Drehbuch: Jann Kessler
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Mutter von Filmemacher Jann Kessler leidet seit Jahren an Multipler Sklerose, kurz MS, und kann schon nicht mehr sprechen, als er mehr über die unheilbare Krankheit erfahren will. Weil er aber trotzdem mehr darüber wissen will, begibt er sich mit nur 18 Jahren auf eine Reise durch die Schweiz und trifft sich mich verschiedenen Menschen, die alle von MS betroffen sind. Dabei lernt er, dass jeder seine ganz eigene Art hat, damit umzugehen: Bernadette zum Beispiel hält an ihrem Lachen fest, selbst wenn ihr nicht mehr oft danach ist. Luana hingegen lässt sich aufmunternde Worte auf den Arm tätowieren. Und Kessler begegnet Rainer, der selbstbestimmt sterben will. Doch trotz der Einschränkungen, die ihnen ihr Schicksal auferlegt hat, sprechen sie alle offen über ihre Leben, die sie immer wieder genießen können.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Multiple Schicksale (OmU)
    Multiple Schicksale (OmU) (DVD)
    Neu ab 15,96 €
    Kaufen

    Trailer

    Multiple Schicksale Trailer DF 2:28
    Multiple Schicksale Trailer DF
    716 Wiedergaben
    Multiple Schicksale Trailer (2) DF 2:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher Spoton Distribution
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top