Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total
    2,7
    Deine Meinung zu Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total ?

Fundament
    Fundament

Veröffentlicht am 9. November 2023
    Ich empfinde den Film als problematisch, da er viele Stereotypen bedient.

Ich finde, dass dieser Film nicht für Kinder geeignet ist.
    Julinavoss
    Julinavoss

Veröffentlicht am 28. Juli 2022
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle haben. Dieser Gilm ist jetzt glaub ich 5 Jahre alt, da war ich 8. Ich habe den Film zu 100% verstanden und meine Freunde auch. Ich fand die politischen Themen sehr gut in den Film integriert . Der Film war zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber meiner Meinung nach sehr gut.
    Daniel Krause
    Daniel Krause

Veröffentlicht am 19. Juni 2022
    Absolut desaströse Handlung! Wer hat sich sowas ausgedacht? Niemand…wirklich niemand will in einem Kinderfilm irgendwas mit Flüchtlingen - ganz egal woher diese kommen - sehen.

Dieser Film gehört verboten und ist nichts für Kinder!
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2020
    Kein Familien Film und auf gar kein fall ein Kinder Film,. Nur Politik und Manipulation von kindern. Einfach Schrott...Schade,...
    Veröffentlicht am 29. März 2020
    Katastrophe... es gab schon mal so eine Zeit!!! Wie kann so etwas zugemessen werden? Ich war schockiert wie kann man so etwas Kindern zeigen? Es ist wie eine Gehirnwäsche!! Warum kann man nicht auch die Gegenseite zeigen??? Ist bestimmt zu politisch 🙈
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    Dieser Film ist ein absolutes Trauerspiel und eine Schande. Das hat nichts mehr mit einem Kinderfilm zu tun. Aber es zeigt auch, welche Gehirnwäsche hier in unserem Land versucht wird. Die Seuche ist schon weit verbreitet. Wenn ich die Drehbuch-Autorin des Films bei Facebook stalke und mir dort ihre „Wir-sind-mehr“-Freundschaften so anschaue, wundert mich nichts mehr. Und bei Herrn Buck scheint sowieso alles zu spät. Die Pro-Asyl-Mentalität nimmt unzensiert ihren Lauf. Aber nicht bei uns im Osten! Grüße aus Sachsen
    Lea
    Lea

Veröffentlicht am 26. November 2018
    Nach den 2 durchschnittlichen ersten Teilen und dem super dritten Teil (mit abstand der beste der Reihe), war dieser Film doch eher eine Enttäuschung. Sicherlich ein schwieriges und wichtiges Thema, aber der Film hat kaum Bibi und Tina Charakter
    Veröffentlicht am 22. Mai 2018
    Erschreckend wie stark links-grüne Gehirnwäsche in den Vordergrund gerät und aus einem Mädchen-Pferde-Film-Epos einen systemtreuen Propagandafilm macht. Nur durch Zufall saß ich dabei, als meine Tochter den Film per Video on Demand gesehen hat. Ich war schon nach wenigen Minuten völlig baff, was sich in Fassungslosigkeit steigerte als sich die konzentrierte Propaganda immer weiter zugespitzt hat. Statt gewohnter Freude bei diesem Genre konnte ich bei meiner Tochter Verzweiflung und Verstörung erkennen. Ab jetzt werde ich mich, besonders bei deutschsprachigen Produktionen, im Vorfeld über den Inhalt von "Kinderfilmen" erkundigen. So etwas kommt mir nicht noch einmal auf den LED-Screen.Bedenklich, dass es Eltern gibt, die diese einseitige Politikpropaganda auch noch als geeignet für Kinder erachten und systemkritische Menschen als "Brownies" bezeichnen.
    Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    Wir dachten der Film sei etwas für unsere Kinder 6 und 8 nach 15 Minuten mussten wir das Kino verlassen weil meine Kinder Angst bekamen
    Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen es geht nur um propaganda leider bekommt man sein Geld nicht zurück
    Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Dieser Film ist Gehirnwäsche pur.
    Warum wird bei Kinder schon der Versuch gemacht, diese zu instrumentalisieren? Überall begleitet uns das Thema Flüchtlinge und nun schon in Kinderfilmen!?

Während andere Länder sich strategisch für die Globalisierung rüsten, setzen wir auf Fallobst!
    Alle vorherigen Teile waren ok, dass hier ist Schrott.

0 Sterne!