Mein Konto
    Churchill
     Churchill
    25. Mai 2017 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Krieg
    Regie: Jonathan Teplitzky
    |
    Drehbuch: Alex von Tunzelmann
    Besetzung: Brian Cox, Miranda Richardson, John Slattery
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Im Juni 1944 strebt der Zweite Weltkrieg seinem Höhepunkt entgegen und Winston Churchill (Brian Cox), der die Briten antrieb, sich Hitlers Blitzkrieg zu widersetzen, ist des Krieges und des Blutvergießens müde. Dennoch steht Churchill vor einer Entscheidung von unermesslicher Wichtigkeit, nämlich der, ob die Alliierten Streitkräfte in die von den Nazis und ihren Verbündeten besetzten Teile Europas einmarschieren sollen oder nicht. Falls die Operation „D-Day“ scheitert, so fürchtet er, wird er derjenige sein, der als Schuldiger auserkoren wird. Churchills Frau Clementine (Miranda Richardson) steht auch in dieser schwierigen Phase ihrem Mann mit Rat und Tat zur Seite, doch die langen Jahre des Krieges haben die Beziehung der beiden zerrüttet. So steht nicht nur das Schicksal der Welt, sondern auch die Ehe der Churchills vor einem Wendepunkt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Churchill
    Von Carsten Baumgardt
    Wie wird man Winston Churchill, dem wohl bedeutendsten britischen Politiker aller Zeiten, und seinem Wirken filmisch gerecht? Wie bei so vielen berühmten Persönlichkeiten war sein Leben schon aus rein historischer Sicht so ereignisreich, dass alleine die wichtigsten Höhe- und Wendepunkte genug Stoff für eine ausgewachsene Fernsehserie bieten würden. Wer sich dem kantigen Staatsmann aber in einem Kinofilm nähern will, ist mit einem anderen Ansatz meist besser beraten. Für ein treffendes Porträt eines Menschen reicht schließlich auch ein spannender biografischer Ausschnitt, aus dem sich die Quintessenz der Persönlichkeit herausfiltern lässt. Diesen Weg geht Regisseur Jonathan Teplitzky („The Railway Man“) in seinem biografischen Drama „Churchill“: Er konzentriert sich  auf eine kurze Zeitspanne vor dem D-Day, an dem die Alliierten mit der Landung in der Normandie Nazi-Deutschland überrumpe

    Trailer

    Churchill Trailer DF 1:52
    Churchill Trailer DF
    4.467 Wiedergaben
    Churchill Trailer (2) OV 2:16
    216 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Konkurrenz zu Gary Oldman: "X-Men"-Bösewicht Brian Cox ist "Churchill" im ersten Trailer zum Biopic
    News - Videos
    Mit „Churchill“ und „Darkest Hour“ befinden sich aktuell gleich zwei Biopics über den früheren britischen Premierminister…
    Mittwoch, 22. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brian Cox
    Rolle: Winston Churchill
    Miranda Richardson
    Rolle: Clementine Churchill
    John Slattery
    Rolle: General Dwight Eisenhower
    Ella Purnell
    Rolle: Helen Garrett

    User-Kritik

    IzzyFee
    IzzyFee

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2018
    "Churchill" war der erste Film über Winston Churchill, den ich gesehen habe. Er zeigt eine ganz andere Seite des berühmten Premierministers, doch ich bin nicht überzeugt worden. Von Abfang an hat mich die Stiry nicht gepackt und ich hatte an manchen Stellen tatsächlich überlegt, ob ich nicht doch lieber etwas anderes gucken sollte. Dennoch habe ich tapfer bis zum Ende gewartet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Film nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $10.000.000 dlls
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top