Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disneys Arielle, die Meerjungfrau
     Disneys Arielle, die Meerjungfrau
    Kein Kinostart / Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy
    Von Rob Marshall
    Mit Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Awkwafina
    Produktionsland USA
    Video anzeigen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers: Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Arielle ist fasziniert von den Alltagsgegenständen der Menschen, ihren Sitten und Gebräuchen, und als sie sich dann auch noch in den Menschenprinzen Eric verliebt, lässt sie alle Vorsicht fahren. Und auch Eric bekommt die schöne Stimme des Mädchens nicht aus dem Kopf, die er über das Meer hallen hörte. Arielle bittet die Meereshexe Ursula, ihr Menschenbeine zu geben, um mich Eric zusammen sein zu können. Allerdings muss sie mit ihrer Stimme dafür bezahlen und als sie an Land geht, erkennt Eric die nun stumme Arielle nicht wieder, da er sich nur in ihre Stimme verliebt hatte…
    Originaltitel

    The Little Mermaid - Disney

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video) 6:32
    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video)
    98 706 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Halle Bailey
    Rolle: Ariel
    Jonah Hauer-King
    Rolle: Eric
    Awkwafina
    Rolle: Scuttle
    Jacob Tremblay
    Rolle: Fabius
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Diese Disney-Remakes erwarten euch in den nächsten Jahren
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Mit „Maleficent“ und „Cinderella“ nahm der Trend der Disney-Realfilm-Remakes in den Jahren 2014 und 2015 langsam an Fahrt...
    "The Batman", "The Witcher", Disney: Dreharbeiten können nach Corona-Zwangspause weitergehen
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 13. Mai 2020
    Gute Nachrichten für alle Fans von „The Batman“, „The Witcher“ und Disney-Remakes: In Großbritannien darf nun wieder gedreht...
    31 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Tamara Bogner
      Was kommt als nächstes? Werden die Biographien von Malcom X und Muhammad Ali mit roothaarigen Iren in den Hauptrollen verfilmt?Justin Trudeau und andere Prominente müssen zu Kreuze kriechen wegen cultural appropriation, weil sie es gewagt haben, sich sich auf Parties als Mohr, Inder oder Indianer zu verkleiden... aber Disney darf der Welt eine schwarze Arielle präsentieren und dafür noch kräftig abkassieren ?!
    • Philmaster09
      mimimi
    • Marcel S
      Diesen Film werde ich mir wohl nicht an sehen! Bin eher der Typ für's Originalgetreue ^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top