Small Town Crime
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Small Town Crime ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 23. April 2018
    Warum John Hawkes Figur nun vor dem tragischen Ereignis, das sein Leben aus der Bahn wirft, Alkoholiker ist, wird nicht so recht erklärt. Und im 2/3 fehlt auch ein wenig die Auflösung des Auftraggebers des ganzen Schlamassels - das sind die einzigen beiden Kritikpunkte, die ich bei diesem Kleinod habe. Ansonsten ist "Small Town Crime" ein genialer Thriller, der Assoziationen zu den Filmen der Coen-Brüder weckt - und dabei sogar jener der ernsteren Sorte. "Small Town Crime" schafft es irgendwie - das ist seine große Stärke - gleichzeitig düster und (schwarz-)humorig zu sein. Was hier passiert, sind eigentlich Tragödien am laufenden Band. Doch die Figuren nehmen das mit einem Galgenhumor, dass man immer wieder lacht - mit ihnen. Humor ist hier die Strategie den Schrecken zu bewältigen. Super! Genial gespielt wird dieser wilde Cast vom charismatischen Hawkes, der ansonsten ja eher undurchsichtige Nebenrollen spielt. Er beweist hier, was in ihm steckt. Das Ende schreit nach einem Sequel - hier würde es zur Abwechslung mal lohnen!
    Fazit: Wir sollten unbedingt mehr von diesem Privatdetektiv sehen. Ein sehenswerter Film, der mit etwas mehr Politur sogar ein Meisterwerk wäre.